Kategorie: Damen

  • Damen 1: Erfolgreicher Abschluss in der Liga

    Damen 1: Erfolgreicher Abschluss in der Liga

    Auch die letzten beiden Verbandsliga-Spiele konnte der Rumelner TV für sich entscheiden. Gegen den VC Essen-Borbeck II (3:0) und den VCE Geldern II (3:1) wurden jeweils drei Punkte eingefahren. Damit beendet das Team die Saison mit 15 Siegen aus 16 Spielen, 44 Punkten und 11 Punkten Vorsprung auf den nächsten Verfolger auf Rang 1. Am…

  • Damen 1: Aufstieg in die Oberliga perfekt!

    Damen 1: Aufstieg in die Oberliga perfekt!

    Was sich schon anbahnte, steht nun endgültig fest: Die Damen 1 vom Rumelner TV spielen nächste Saison in der Oberliga. Mit einem eindrucksvollen 3:1-Sieg gegen den Verfolger Humann Essen II wurde der Vorsprung in der Tabelle auf 11 Punkte ausgebaut, bei noch zwei verbliebenden Spielen. Am kommenden Samstag (15:30 Uhr) ist der VC Essen-Borbeck II…

  • Damen 1: Vorentscheidung und Revanche?

    Damen 1: Vorentscheidung und Revanche?

    Das nächste Spiel kann die Vorentscheidung bringen: Gewinnt der RTV mindestens zwei Sätze, ist der Aufstieg in die Oberliga sicher. Zudem will sich das Team für die bisher einzige Saison-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Das Spiel beim VV Humann Essen II findet am Samstag um 12 Uhr im Carl-Humann-Gymnasium (Hertiger Str./Graffweg, 45276 Essen) statt. Die gute…

  • Damen 1: „Essener“ Wochen

    Damen 1: „Essener“ Wochen

    Vier Spiele in Folge gegen Essener Teams stehen auf dem Spielplan der Damen 1 vom Rumelner TV. Das erste Spiel gegen den Werdener TB wurde in heimischer Halle mit 3:1 gewonnen. Als nächstes geht es zu TuSEM Essen, aktuell Tabellen-Vierter. Spielbeginn ist am Samstag (17.02.) um 16 Uhr in der SH Margaretenhöhe. Im Hinspiel wurde…

  • Damen 1: Die heiße Phase beginnt

    Damen 1: Die heiße Phase beginnt

    Ein Pokal-Turnier und 5 Ligaspiele in den nächsten 6 Wochen – jetzt wird es ernst! Die Ausgangssituation könnte aber besser nicht sein. Die Rumelnerinnen stehen mit 4 Punkten Vorsprung (und einem Spiel weniger als der 2.) an der Tabellenspitze. Am kommenden Samstag (27.01.) sind die Damen beim Düsseldorfer SC II zu Gast. Spielbeginn ist um…

  • Damen 1: Drei Punkte zum Rückrunden-Start

    Damen 1: Drei Punkte zum Rückrunden-Start

    Kurz vor Weihnachten wurde bereits die Rückrunde eingeläutet. Der RTV konnte sich mit 3:1 gegen den SV Bayer Wuppertal durchsetzen und den Vorsprung auf Platz 2 ausbauen. Das Team überwintert mit 23 von 27 möglichen Punkten auf dem direkten Aufstiegsrang und schließt damit eine sehr erfolgreiche zweite Jahreshälfte 2023 ab. Die Rumelnerinnen starteten gut ins…