Kategorie: Jugend

  • RTV U20 Volleyballer machen Medaillensatz bei den Westdeutschen komplett

    RTV U20 Volleyballer machen Medaillensatz bei den Westdeutschen komplett

    Nach dem Meistertitel der U18 und dem Vizemeister der U16 hat die U20 Mannschaft des Rumelner TV am Wochenende mit der Bronzemedaille den diesjährigen Medaillensatz der Jungenmannschaften bei Westdeutschen Volleyball Meisterschaften komplettiert. Dabei waren die Vorzeichen für diesen Erfolg eher schlecht. Mit den Auswahlspielern Jonathan Bungert, Niclas Dalquen, Alex Maschke, Levi Weissenbach und Bangally Drammeh…

  • männl. Jugend: Silber für U16 bei der Westdeutschen Meisterschaft in Bielefeld!

    männl. Jugend: Silber für U16 bei der Westdeutschen Meisterschaft in Bielefeld!

    Sensationell qualifizierte sich nach der U18 eine Woche zuvor auch die U16 des RTV für die Deutschen Meisterschaften. Dies war im Vorfeld nicht zu erwarten gewesen, schienen doch die Teams von Humann Essen und Post SV Bielefeld übermächtig. Man selber sah sich vor dem Turnier in einem Kreis von 4-5 Teams, die um Bronze kämpfen…

  • männl. Jugend: U18 verteidigt Titel bei Westdeutschen Meisterschaften!

    männl. Jugend: U18 verteidigt Titel bei Westdeutschen Meisterschaften!

    Insbesondere aufgrund der Art und Weise etwas überraschend hat die männliche U18 des Rumelner TV wie bereits im vergangenen Jahr die Westdeutsche Meisterschaft gewonnen. Dabei waren die Voraussetzungen alles andere als ideal. Zum Einen gab es reichlich personelle Probleme, da mit Jonathan Bungert einer der beiden Nationalkader-Athleten komplett ausfiel (Ödem am Rücken) und mit Levi…

  • männl. Jugend U20: Nächster Halt: WDM U20 / Rhein-Sieg-Volleys

    männl. Jugend U20: Nächster Halt: WDM U20 / Rhein-Sieg-Volleys

    Am ersten Februar-Wochenende fand die Quali B zu den Westdeutschen Meisterschaften statt, und eine dezimierte U20 hat sich durchgesetzt. Unsere männliche U20 hat im Kern als jüngerer Jahrgang im ersten Jahr in der NRW-Liga den 6. Platz erreicht, angesichts nur sporadischem gemeinsamen Trainings und wechselnder Aufstellungen ein achtbares Ergebnis. Somit stand nun die Quali B…

  • Jugendbeachsaison 2022/23 – der Erfolg geht weiter …

    Jugendbeachsaison 2022/23 – der Erfolg geht weiter …

    Unsere erfolgreichen Hallenvolleyballspieler sind nach den Deutschen Meisterschaften nicht untätig gewesen, sondern haben den Hallenboden gegen Sand, Sonne und weitere Erfolge getauscht. Dabei kam es zu vielen Podestplätzen, die wir gerne in einem Bericht zusammenfassen möchten. Wie fängt man da an, von größtem Erfolg zum kleinsten, von den jüngeren zu den älteren Spielern oder chronologisch:…

  • Rumelner Jungenteams mit Licht und Schatten

    Rumelner Jungenteams mit Licht und Schatten

    U20:  NRW-Liga In der U20-NRW-Liga zeigten die Jungs vom Rumelner TV am Sonntag Licht und Schatten. Gegen den FCJ Köln setzte es eine unnötige 0:2 Niederlage mit 22:25 und 20:25. Im letzten Jahr wurde dieses Team im Finale der westdeutschen Meisterschaften noch deutlich mit 2:0 besiegt. Dieses Mal war der Ausfall von Kapitän Marten Kindermann…