Herren 2 gewinnen deutlich

Klarer 3 : 0 Sieg (25:14, 25:17, 25:22) gegen TV Voerde 

Eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorwoche führte dazu, dass Herren 2 gegen TV Voerde kurzen Prozess machte (Spielzeit 53 min.). In der Hinrunde gab es gegen Voerde noch eine dumme 2 : 3 Niederlage.

Rumeln merkte man zum Spielbeginn den Aufwärtstrend der letzten Wochen deutlich an. Taktisch gute Aufschläge, stabile Annahme, souveräner Block und effizientes Angriffsspiel. Voerde konnte in den Sätzen 1 und 2 keinen großen Widerstand leisten, dazu war Rumeln einfach zu dominant. 

Erst im 3. Satz kam Voerde langsam ins Spiel. Bis 21 : 21 ging es quasi Kopf-an-Kopf zu. Gegen Ende setzte sich dann Rumelns größere Willensstärke letztlich durch. 

Aufgrund der weiteren Spieltagsergebnisse ist nunmehr sicher, dass Rumeln nicht mehr direkt absteigen wird. Der Relegationsplatz ist aber im Augenblick noch hart umkämpft, weil aktuell noch 4 Teams, auch RTV, hierfür in Frage kommen. 

Am 22.03.2014 startet der RTV zu seinem letzten Saisonspiel in Essen-Werden gegen den bereits feststehenden Absteiger VT Kempen. Kempen wird sich sicherlich nicht kampflos geschlagen geben. Rumeln muss mit absoluter Konzentration auch dieses Spiel angehen, um mit einem deutlichen Sieg den Relegationsspielen Anfang Mai zu entgehen. 

Rolandinho