Herren 1 starten erfolgreich in die neue Saison

3:2 Sieg (18:25, 25:23, 19:25, 25:22, 15:7) gegen den Verbandsligaabsteiger TuS Lintorf 

Zu später Stunde starteten die Rumelner Herren am Samstagabend. Spielbeginn war, bedingt durch das 5-Satz Spiel TV Voerde gegen TB Osterfeld, erst um 19.15 h.

Markus Möbest und Markus Lensing konnten an diesem Tag nicht teilnehmen. Zum Glück meldeten sich im Verlauf des Tages Serge Klein und Martin Clausnitzer noch kurzfristig spielbereit, so dass die Truppe erwartungsvoll ins Spiel startete. 

Im 1. Satz merkte man den jungen RTVlern eine innerliche Anspannung an. Viel zu hektische Reaktionen, die dazu führten, dass gute Möglichkeiten liegen gelassen wurden.

Lintorf spielte konstanter und abgeklärter und gewann verdient den Satz. Aber das Team merkte, dass ein Sieg möglich ist. 

Im 2. Satz wurde die Nervosität etwas abgelegt. Die Annahme klappte zusehens besser, so dass die Angriffe erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Block und Feldabwehr standen ganz gut, lediglich einige Abstimmprobleme führten zu leichten Fehler im Defensivbereich. Der Satz wurde zwar knapp, aber verdient gewonnen. 

Leider wurde im 3. Satz nicht an die guten Aktionen im 2. Satz angeknüpft. Leichte Angriffsfehler brachten Lintorf schnell in Führung, die nicht mehr eingeholt werden konnte.

Ein unnötiger Satzverlust. 

Im 4. Satz wieder konzentriertes Spiel auf RTV-Seite. Schnell lag man einige Punkte vorn und führte mit 24:20. Aber plötzlich wackelte der RTV. Lintorf gelangen zwei unnötige und leichte Punkte. Die Auszeit brachte ein wenig Ruhe; danach verschlug Lintorf den entscheidenden Aufschlag zum Satzausgleich.   

Im 5. Satz war der RTV plötzlich hellwach im Vergleich zu  ihren Gegner. Beim Stand von 3:2 für Rumeln gelangen einige gute Aktionen, eingeleitet durch eine Aufschlagserie von Martin Clausnitzer und Rumeln führte beim Seitenwechsel mit 8:3. Lintorf kam nicht mehr ins Spiel und der RTV gewann verdient mit 3:2. 

Das nächste Spiel findet am Samstag, 27.09. in Duisburg-Wanheim gegen TB Osterfeld statt. 

Rolandinho


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: