U14 scheitert knapp an Quali zur Westdeutschen

Die junge und noch unerfahrene Mannschaft hat fast die Sensation geschafft, und sich für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert.

Das erste Qualifikationsturnier wurde noch erfolgreich überstanden, doch im entscheidenden Turnier hatte das Team mehr als Lospech, als die Gegner TV Düren, Human Essen und den Moerser SC hießen. Diese Teams rekrutieren ihren Nachwuchs bereits im ganz jungen Alter und sind seit Jahren eingespielt. Unsere Jungs spielen zum Teil erst seit ein paar Monaten. Und beim entscheidenden Match gegen Moers haben sie gezeigt, dass sie auf dem sehr hohen Level erstaunlicherweise fast mithalten können. Es muss nur noch etwas Erfahrung gesammelt und Respekt sowie Nervosität abgelegt werden.

Das macht richtig Hoffnung für die Zukunft. Denn auch die U16 spielt noch die letzte Quali zur Westdeutschen. Das Team freut sich immer über neue Mannschaftskameraden. Interessierte Jungs sind zum Probetraining eingeladen.

Volleball U14 1.2016Auf dem Bild können zurecht stolz sein: Elias Peitz, Felix Sattler, Jonas Schneider, Glenn Alexander,  Marco Lück um Coach Freddie Gieß.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: