Herren 1: Endlich geht es los!

Von einer gelungenen Vorbereitungszeit kann man da wirklich nicht reden! In den Sommerferien nur in den letzten drei Wochen 1x pro Woche eine Hallenzeit, danach Verletzte, Berufspendler und gefühlte Dauerurlauber. Trotz eines 14 Mann starken Kaders wurden kaum mehr als 8 Trainingsteilnehmer in der Halle gesichtet, eigentlich zu wenige für eine gezielte und effiziente Saisonvorbereitung.
Dazu kommt eine neue Ligaeinteilung mit nur einer einzigen, aus der letzten Saison bekannten Mannschaft und vielen Wundertüten aus dem Düsseldorfer Stadtgebiet.

Und trotzdem, die Rumelner Herren blicken zuversichtlich auf die anstehenden Spiele. Ein Jahr nach dem Neustart bei fast Null und einer wirklichen guten Saison 2015/2016 (Tabellenvierter und Kreispokalsieger) soll es jetzt möglichst einer der beiden oberen Tabellenplätze werden. Denn zu der immer noch guten Stimmung in dem immer noch sehr jungen Team kommt nun ein alter Bekannter zurück an die Rumelner Netze. Andy Engel wird in diesem Jahr nicht nur Trainer von Damen 1 sein, sondern auch für das Herrenteam die Hallenschuhe gleich anbehalten. Im Training und bei Trainingsspielen war schon deutlich zu sehen, dass seine Erfahrung der Mannschaft helfen wird. Da, wo in der vergangenen Saison noch auf Grund fehlender Cleverness Punkte liegen gelassen wurden, will das Team nun mit seiner Hilfe fleißig einsammeln.

Über lautstarke Unterstützung beim Sammeln freuen sich die Jungs ebenso wie alle anderen Rumelner Teams. Hier schon mal die Heimspieltermine zum Vormerken:

24.09.2016   15:00 Uhr   AEG   gegen ART Düsseldorf III

12.11.2016   15:00 Uhr   Körnerplatz  gegen ART Düsseldorf IV

15.01.2017   gegen TuS Maccabi Düsseldorf, Halle und Zeit stehen noch nicht fest

02.04.2017   15:00 Uhr   AEG  gegen TV Voerde III

h1-16-17-mannschaftsbild-wild


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: