Erster Saisonsieg für Damen 1

Bereits im ersten Spiel konnte die 1. Damen gegen den MSV Duisburg einen klaren 3:0-Sieg feiern (25:10, 31:29, 25:16). Mit dabei waren einige Fans, die den kurzen Weg nach Duisburg-Mitte auf sich nahmen.

Die Mannschaft mit den "Trommlern"
Die Mannschaft mit den „Trommlern“

Schon zu Beginn war zu merken, dass die Rumelnerinnen nichts anbrennen lassen wollen. Man ließ dem Gegner keine Chance und gewann den ersten Satz sehr deutlich zu 10. Wie es nach so einem hohen Satzgewinn häufig ist, schwand die Konzentration im 2. Satz, sodass die Mädels am Ende noch einmal zittern und über 31 anstatt den üblichen 25 Punkten den Satzgewinn holen mussten. Im 3. Satz war die Sache dann, mit leicht veränderter Aufstellung, wieder eindeutig.

Trotz des deutlichen Sieges und der guten Leistung lässt sich noch keine Prognose für den weiteren Saisonverlauf abgeben. Der MSV, letzte Saison wie der RTV noch eine Liga tiefer am Start, wird wohl gegen den Abstieg spielen, Am 8.10. geht es dann im heimischen AEG gegen den unbekannten TV Sevelen II.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: