Heimspiel, Sieg & Party

Am Samstag konnten die Mädels vom RTV deutlich mit 3:0 (25:10, 25:10, 25:19) gegen den TV Sevelen II gewinnen. Mit dabei waren ca. 115 Zuschauer, die das Volleyball-Spiel zum Erlebnis machten.

Team & Fans
Team & Fans

Bereits früh konnten sich die Rumelnerinnen einen deutlichen Vorsprung erspielen. Bis auf ein paar wenige Fehler in Aufschlag und Annahme ließen sie dem Gegner keine Chance zu punkten. Stabile Abwehr und gute Angriffe führten zum deutlichen 25:10-Satzgewinn in Durchgang 1.

Auch im 2. Satz ein ähnliches Bild: Starke Mittelangriffe über Sina und Rebecca brachten die Spielerinnen auf der anderen Netzseite zur Verzweiflung. Wieder eine klare Angelegenheit, wieder zu 10 gewonnen.

In Satz 3 dann ein Tausch auf der Zuspiel-Position. Melina führte Regie, Joana auf der ungewohnten Diagonal-Position. Obwohl beide eine gute Leistung brachten, war etwas mehr Unruhe im Spiel. Nichtsdestotrotz war auch im 3. Satz der Sieg nie in Gefahr und der letzte Satz ging mit 25:19 ebenfalls an den Rumelner TV.

Egal wer auf dem Feld stand, alle Spielerinnen waren konzentriert und zeigten, dass sie auch in dieser Saison ein Wörtchen in Sachen Aufstieg mitsprechen wollen. Alex als neue Libera und Sophia stabilisierten die Annahme und Vicky, Michelle und Seher spielten über Außen fast fehlerfrei.

Kostenloses Catering für die Zuschauer
Kostenloses Catering für die Zuschauer

Großen Dank auch an die zahlreichen Fans, die es so wohl sonst nirgendwo außerhalb der Bundesliga gibt. Die Fußballer des RTV  und die lautstarken Jungs der Herren-Mannschaft blieben sogar noch bis nach Spielende für ein vereinsinternes Spielchen.

Schon in knapp 3 Wochen geht es für die Damen weiter. Nach den Topspiel gegen den Tabellenführer FS Duisburg II Ende Oktober, kommt es am 2.11. im AEG zum Pokalspiel gegen den ligahöheren TV Aldenrade. Auch  dieses Heimspiel wollen wir mit euch wieder zur Party machen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: