Erfolgreiche Woche für Damen 1

Zwei schwierige Spiele innerhalb von nur 4 Tagen standen für die 1. Damen an.  In der Liga konnte man durch einen überraschenden 3:0-Sieg gegen den letztjährigen Zweiten FS Duisburg II in der Tabelle nach ganz oben klettern und steht nun punkt- und satzgleich mit dem 1. VBC Goch an der Spitze. Im Kreispokal gewann der RTV ebenfalls mit 3:0 und bleibt damit diese Saison noch ohne Satzverlust.

pokal-1-runde
1. Damen mit 1. Herren & 3. Mannschaft (Fußball)

Der Start ins Pokalspiel verlief holprig. Viel Nervosität und einige Absprachefehler auf Rumelner Seite führte zu einem knappen Satzrückstand gegen die deutlich erfahreneren Gegner zur Satzmitte. Als die Mädels dann aber ins Spiel fanden, konnte der Satz gedreht und doch noch recht deutlich mit 25:20 gewonnen werden. Auch wenn die Rumelnerinnen nicht zur Top-Form fanden, waren die Sätze 2 und 3 nicht wirklich gefährdet. Melina, die zum ersten Mal mehrere Sätze auf der Zuspiel-Position spielte und ihre Sache gut machte, konnte die Angreiferinnen immer besser in Szene setzen. Viele gut gelegte Bälle der beiden Mittelblockerinnen und einige starke Angriffe über Außen zeigten, dass der RTV überlegen war. Diagonalspielerin Celina „kratzte“ einige Bälle in der Abwehr und Libera Sophia stabilisierte die Annahme. Mit 25:19 und 25:18 wurde der Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht. Dieses findet am 18.12. wieder in heimischer Halle statt.

Erwähnenswert ist neben der starken sportlichen Leistung des Rumelner TVs auch die Unterstützung der Mannschaften innerhalb des Vereins. Die erste Herren machten sowohl bei den Heim- als auch bei den Auswärtsspielen so viel Stimmung, wie man es sonst nur aus Bundesliga-Zeiten gewohnt ist. Zudem feuerten die Fußballer (3. Herren) nun schon zum zweiten Mal mit ihrer ganzen Truppe die Mädels an und trugen auch dazu bei, dass wieder einmal über 70 Zuschauer den Weg ins AEG fanden. Wir hoffen, dass alle Fans im Dezember wieder dabei sind, wenn es in der Liga um den Aufstieg und im Pokal um den Einzug ins Finale und dann vielleicht sogar um den Pokalsieg geht. Wir freuen uns auf jeden Fall auf euch!

Eure Damen 1


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: