Damen: Vorentscheidendes Spiel um den Aufstieg

Am morgigen Samstag trifft die Damen 1 auf den letzten verbliebenen Konkurrenten um die Meisterschaft und den damit verbundenen direkten Aufstieg, den FS Duisburg II. Um 15 Uhr beginnt das Spiel in der TH Körnerplatz (Stormstraße, 47226 Duisburg). Alle Fans sind herzlichst eingeladen zu einem spannendem Volleyball-Spiel und kleinem Snack.

Hechtbagger Damen

Schaffen die Rumelnerinnen einen 3:0 oder 3:1-Sieg, würde sie den Vorsprung auf Platz 2 auf 7 Punkte ausbauen. Bei einer Niederlage könnte der Vorsprung allerdings auf einen einzigen Punkt zusammen schmelzen. Nachdem der Drittplatzierte 1. VBC Goch am vergangenen Wochenende patzte, stehen die Aufstiegs-Chancen des Tabellenzweiten aber auch gut, da dieser im April in der Relegation gegen den Letzten der Bezirksliga um den Aufstieg spielen darf. Trotzdem setzt der RTV in diesem 6-Punkte-Spiel auf Sieg, denn dann ist den Mädels der Meistertitel nur noch rechnerisch zu nehmen. Im Hinspiel konnte man die Duisburger noch 3:0 schlagen und auch bei den Stadtmeisterschaften lag der Rumelner TV einen Platz vor dem FSD, die Zeichen stehen also gut.

Wir würden uns freuen, wenn viele Zuschauer den Weg in die Halle finden, damit wir im Spitzenspiel  eine tolle Stimmung machen und die Gegnerinnen ohne Punkte wieder nach Hause schicken können. Vamos!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: