mU16 fährt zur Westdeutschen!

QUALI B ERLEDIGT – WESTDEUTSCHE MEISTERSCHAFT WIR KOMMEN…
WIR SIND DABEI

20170212_152845
Sensationell, zweite Spielzeit U16 = zweite Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften.
Im ersten Spiel gegen den Soester TV haben sich unsere Jungs ganz souverän und selbstbewusst mit 25:9 und 25:10 klar und kompromisslos durchgesetzt.
Das zweite Spiel gegen den 1.VC Minden sollte sich zu einem äußerst spannenden und nervenaufreibenden Krimi entwickeln.
Schon im ersten Satz zeigten beide Mannschaften ein gutes und um jeden Ball umkämpftes Spiel, konnten sich hier aber deutlich mit 25:19 durchsetzen.
Im zweiten Satz lagen unsere Jungs schnell mit 1:7 zurück.
AUFGEBEN – KEINE OPTION !
Durch starke Annahmen und gute Angriffe kämpften sie sich Punkt für Punkt heran.
24:23 Satzball für uns, leider abgewehrt und dann 24:26 verloren. Doch der Krimi ging weiter; Im Tiebreak hielt es uns vor Spannung nicht mehr auf den Sitzplätzen: …3:2...5:2.….6:4.….11:5.…und dann 15:9. SIEG!💪
Und damit die Quali B geschafft.
Das dritte Spiel gegen den NRW-Ligisten VC Menden-Much das für beide Manschaften nicht mehr von Bedeutung war, da sich beide Mannschaften bereits qualifiziert hatten.
Die Konzentration war bei beiden Mannschaften nicht mehr gegeben. Dieses Spiel verloren wir dann mit 25:13 und 25:15.
Dies konnte unsere Freude über die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft nicht trüben.
Nun freuen wir uns auf die Westdeutsche Meisterschaft im März.

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: