Die U12 ist Bezirksliga-Meister!

14 Spiele, 14 Siege, 28:1 Sätze – das ist die eindrucksvolle Ausbeute unserer RTV Jungs, die damit zum zweiten Mal in Folge souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga eingefahren haben. Am Wochenende wurde auch das Rückspiel gegen den schärfsten Verfolger aus Mönchengladbach deutlich mit 2:0 gewonnen, aber angesichts der bisherigen Ergebnisse hätte selbst ein Ausrutscher nichts mehr am Endklassement verändert.

17361722_1442679495796868_1095500776659052474_n

Doch zunächst stand das „Lokalderby“ gegen den Tus Baerl auf dem Programm, beide Teams mussten dafür allerdings den Weg nach Gladbach auf sich nehmen… 25:11 und 25:5 war das deutliche Endergebnis, bevor es dann im letzten Spiel der Saison gegen den heimischen Tus Jahn ging, der bis dahin mit nur einer Niederlage (im Hinspiel) in Schlagdistanz unserer Jungs auf Platz 2 lag. Satz 1 begann Coach Tom Hikel mit der vermeintlich stärksten Aufstellung in kleiner Rotation, und direkt von Beginn an ließen die RTVler keine Frage aufkommen, wer den Satz gewinnen will – 25:9 war das deutliche Ergebnis. In Satz 2 dann eine taktische Umstellung mit großer Rotation aller 6 Spieler, was zunächst zu kleineren Abstimmungsproblemen führte. Der Satz war spannend bis zum Ende, aber auch in dieser ungewohnten Formation reichte es am Ende – 25:23 und Jubel bei den Spielern und Anhängern über die gewonnene Meisterschaft.
In den nächsten Wochen warten noch einige interessante Aufgaben, bevor im Sommer der Wechsel in die nächsthöhere Altersklasse erfolgt: So findet im Mai noch das Endturnier der besten Teams aller Bezirksligen statt, und Anfang April darf man aufgrund des guten Abschneidens bei den Bezirksmeisterschaften zum finalen Qualifikationsturnier für die westdeutschen Meisterschaften nach Soest reisen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: