Damen 1 holen 3. Platz beim Vorbereitungsturnier

Am vergangenen Wochenende spielten die 1. Damen vom Rumelner TV zum ersten Mal in ihrer neuen Besetzung zusammen. In Oberhausen ging es gegen 8 andere Teams aus der Umgebung. Am Ende sprangen drei Siege, ein Unentschieden und eine knappe Niederlage heraus.

1. Damen 2017/2018
1. Damen 2017/2018

Gleich sechs Mädels spielten zum ersten Mal im RTV-Dress und machten ihre Sache sehr gut. In der Vorrunde ging es zunächst gegen ein Team aus der Bezirksklasse (eine Liga tiefer als der RTV), dieses Spiel konnte sehr souverän gewonnen werden. Im zweiten Spiel gab es gegen einen Bezirksligisten zunächst Probleme, der zweite Satz wurde dann aber sehr deutlich 20:6  gewonnen. Gaye und Anna S machten dabei ihr Debut auf der Mitte-Position und zeigten gutes Potential.  In der Zwischenrunde ging es nun um den Einzug in die Finalrunde. Der erste Satz wurde hart umkämpft mit dem glücklicheren Ende für die Rumelnerinnen (30:28), im zweiten Satz ging es dank toller Leistung deutlicher zu. Annika verstärkte dabei die Libera-Position, welche nun doppelt besetzt ist.

In der Finalrunde warteten dann zwei starke Bezirksligisten auf den RTV. Gegen den späteren Turniersieger gelang dann sogar der Satzerfolg, ganz stark dabei die Angriffe über Mitte von Anna G und die Zuspiele von Johanna. Im zweiten Satz kam bei 5:0-Führung ein kleiner Einbruch, sodass man den Satz leider abgeben musste. Zum Abschluss kam das Duell mit dem Liga-Konkurrenten FS Duisburg. Der Beginn des ersten Satzes wurde verschlafen. Neu-Außenangreiferin Lina kam rein und griff stark an, trotzdem konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Im zweiten Satz dann ein echter Krimi. Der Sieger dieses Satzes würde den zweiten Platz holen, beide Mannschaften hatten einige Satzbälle, am Ende fehlte leider das nötige Quäntchen Glück für die RTV-Mädels.

Trotzdem kann man mit der gezeigten Leistung und dem 3. Platz zufrieden sein. Darauf kann man aufbauen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Verstecken brauchen sich die Rumelnerinnen auf jeden Fall vor keinem Gegner. Nächsten Sonntag geht es dann im Pokal weiter. Hierzu laden wir herzlich ins AEG ein, ein Vorbericht wird noch folgen.

Eure Damen 1


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: