Herren II: respektable Leistung der Youngsters gegen den Ligaprimus

Am Samstag, den 11.11. war die Herren II Mannschaft der Rumelner Volleyballer zu Besuch beim Kevelaer SV, um das nun 2. Saisonspiel gegen den SV Budberg zu spielen. Die Mannschaft, die im Grunde aus den Spielern der U18 bzw. U16 besteht, musste damit gegen einen enormen Alters- bzw. Größenunterschied ankämpfen, zumal der SV Budberg in der Liga schon als sicherer Aufsteiger gehandelt wird. Nichtsdestotrotz waren die Jungs motiviert, das Spiel als Training für die eigene Technik anzugehen.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: zwar verloren die Jungs die ersten beiden Sätze relativ eindeutig, konnten aber im 3. und letzten Satz des Spieles über weite Strecken die Führung behalten. Dass sie den Satz und damit auch das Spiel unglücklich 24:26 verloren war nur ein kleiner Rückschlag für die Mannschaft, denn sie konnte beweisen, dass sie auch gegen stark überlegene Gegner noch eine gute Show liefern kann.
Somit fuhr die Mannschaft samt Eltern und Trainer Markus Lensing, der die Herren II seit neuesten zusammen mit Alfred „Freddy“ Gies trainiert, zufrieden wieder nach Hause. Ein spannender und lehrreicher Tag für die Jungs.

Bericht: Elias Schwoerer

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: