Rumelner Volleyballer gehen beim OSC fremd

Zu einer etwas anderen Trainingseinheit der anstrengenden Art trafen sich die Rumelner Volleyballherren  ausnahmsweise mal nicht im heimischen AEG, sondern folgten einer Einladung in die OSC Sportwelt. Unter der Anleitung von Studioleiter und Fitnesscoach Kai Linnartz wurde ein schweißtreibender Parcours  ganz ohne  den gewohnten Ball absolviert und so manch einer lernte ihm bisher unbekannte Musekelregionen seines Körpers besser kennen.

„Functionel fitness“ ist im Trend und ist als Abwechslung zum klassischen Hallentraining auch für Volleyballer eine gute Alternative zur Vorbereitung auf die Rückrunde. Doch um die „burpees“, „squats“ und „planks“ richtig und effektiv  durchzuführen bedarf es der korrekten Anleitung. Coach Kai hatte in den gut ausgerüsteten Hallen der Sportwelt einiges vorbereitet und es ging nach einer kurzen Einweisung und einem intensiven Aufwärmen auch gleich richtig zur Sache. Die jungen Volleyballherren, die aktuell als Aufsteiger in der Landesliga ganz oben mitspielen, kamen wunschgemäß mächtig ins Schwitzen und hatten auch noch jede Menge Spaß dabei.

Kraft und Ausdauer sind neben den spielerischen Komponenten die Basis für ein attraktives und effektives Volleyballspiel. In einer klassischen Turnhalle fehlen oft die notwendigen Materialien, um eine solches Training variantenreich und mit einer großen Zahl an Teilnehmern gestalten zu können. Ganz anders sind da die Möglichkeiten in der OSC Sportwelt. Professionelle Mittel, genügend Platz und eine fachkundige Anleitung, die Rumelner Herren waren nach knapp 1,5 Stunden zwar völlig ausgepowert, aber sehr zufrieden!

Beim anschließenden Saunagang waren sich alle einig, eine runde Sache und zur Vorbereitung auf die nächste Saison kann das gerne wiederholt werden!

Mehr Informationen zur OSC Sportwelt findet man im Netz unter www.sportwelt-rheinhausen.de oder auf Facebook.

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: