mU13 des RTV schafft die Quali für die „Westdeutsche“

Unsere jüngsten RTV Volleyballer haben erneut die Qualifikation für die westdeutschen Meisterschaften geschafft! Am Samstag konnte sich die männliche U13 durch den Sieg beim Qualifikationsturnier in Essen auf direktem Weg das Ticket sichern, ohne den Umweg über die zweite Quali B Runde gehen zu müssen. Entscheidend dafür war in diesem 3er Turnier das erste Spiel gegen die Heimmannschaft von Humann Essen. Der Gegner mit physischen Vorteilen am Netz, dafür unsere Jungs mit dem technisch ausgereifteren Spiel. Trotz nervösem Beginn konnte sich der RTV in Satz 1 am Ende absetzen und mit 25:17 in Fühung gehen. Danach aber ein verkorkster zweiter Satz, in dem sich Humann Essen verbessert zeigte und die Initiative übernahm, was unterm Strich zu einem deutlichen Satzverlust (13:25) und dem Ausgleich führte. In Satz 3 dann aber wieder konzentrierteres Spiel und beständige Führung für den RTV, die zum 15:10 und damit dem Spielgewinn führte.

Im Spiel 2 gegen das Dortmunder Vorortteam aus Waltrop war der Sieg nie in Gefahr, beim 25:19 und 25:11 konnte Coach Tom Hikel munter durchwechseln.

Damit hat sich die Mannschaft wie im Vorjahr für die westdeutschen Meisterschaften in 2 Monaten in Dresselndorf (im Siegerland) qualifiziert. Bis dahin kann das Trainerteam noch an den sportlichen Baustellen arbeiten, die es am Wochenende durchaus zu sehen gab. Eine andere Baustelle ist dagegen erfolgreich abgeschlossen worden: Erstmals ist man in den neuen Trikots, die Dank der großzügigen Unterstützung von REWE Johann angeschafft werden konnten, aufgelaufen.

 Bericht: Tom Hikel

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: