Archiv der Kategorie: Allgemein

Zuschauen bei Spielen: Update

Liebe Volleyball Freunde,

angesichts der steigenden Infektionszahlen gibt es eine neue Regel für den Besuch unserer Spiele, erlassen von der Stadt Duisburg.

Demnach müssen alle Duisburgerinnen und Duisburger ab morgen (14.10.) bei Veranstaltungen und Versammlungen in geschlossenen Räumlichkeiten auch am Platz eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Gleiches gilt für Zuschauer von Sportveranstaltungen an Sitz- oder Stehplätzen.

  1. Damit herrscht für jetzt für alle Zuschauer IMMER und ÜBERALL Maskenpflicht.
  2. Für Spieler gilt die Maskenpflicht bis zum Einspielen und nach dem Spiel. Das Gleiche gilt für die Schiedsrichter und Schreiber.
  3. Bitte desinfiziert euch vor dem Betreten der Halle und nachdem ihr die Maske aufgesetzt und euren Bogen ausgefüllt habt die Hände
  4. Bitte verzichtet auf Umarmungen, Abklatschen und Ähnliches. Selbst wenn dort ein Familienmitglied sitzt – außer euch wissen das ja die meisten nicht.
  5. Versucht soviel Abstand wie möglich zu halten, aber selbst wenn das gelingt, behaltet bitte die Maske auf.
  6. Wie wir alle wissen steigert lautes Rufen das Infektionsrisiko – bitte beschränkt euch auf Klatschen oder bringt etwas mit um die Mannschaft anzufeuern.

Und zum guten Schluss gibt es natürlich die liebgewonnenen Corona Adressblätter. Diese verbleiben bei uns und werden nach 4 Wochen entsorgt. Diese Blätter müssen ALLE ausfüllen, die nicht auf den Spielbögen eh schon verzeichnet sind. Ein Exemplar befindet sich hier, Ihr könnt es also schon zu Hause ausdrucken und mitbringen.

Viel Spaß bei den Spielen und bleibt gesund!

Aktion „Pink gegen Rassismus“

Kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie hatte der Stadtsportbund Duisburg zur internationalen Woche gegen Rassismus eine Aktion  geplant und allen Mannschaften, die sich beteiligen wollten, pinke Shirts zur Verfügung gestellt. Die Aufgabe war ursprünglich, beim Training ein Unterstützer-Foto in diesen Shirts zu machen. Daraus wurde wegen des Trainingsverbotes dann leider nichts.

Auch wenn die offizielle internationale Woche gegen Rasssismus schon lange vorbei ist, das Thema ist es noch lange nicht, wie die letzten Wochen leider deutlich gezeigt haben. Deshalb holen nach Aufhebung der Trainingsbeschränkungen die Damen des Rumelner TV gemeinsam mit den Herren der SG Duisburg dieses Foto gerne nach und zeigen deutlich Flagge für eine weltoffene und rassimusfreie Gesellschaft!

„pink gegen Rassismus“, eine Selbstverständlichkeit für die Damen des RTV und die Herren der SG Duisburg

Abteilungsversammlung abgesagt

Die Abteilungsleitung hat geprüft, ob es Gründe gibt die Abteilungsversammlung jetzt zwingend abhalten zu müssen. Da es die nicht gibt und auch eigentlich nicht vorstellbar sind sagen wir hiermit die Abteilungsversammlung ab.

Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben aber wir gehen von nach Ostern aus.

12.03.2020: AUSSETZEN DES KOMPLETTEN SPIELBETRIEBS IM ERWACHSENEN- UND JUGENDBEREICH (WVV)

Wichtige Information des WVV:

Aufgrund der täglich fortschreitenden Ausbreitung des Coronavirus haben das Präsidium des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) und der Vorstand der Volleyball Bundesliga (VBL) heute beschlossen, den laufenden Spielbetrieb in den 2. Bundesligen, Dritten Ligen sowie Regionalligen aufgrund der aktuellen Entwicklung des Coronavirus (Covid-19) vorzeitig zu beenden.Darunter zählen auch alle Veranstaltungen der Deutschen Volleyball-Jugend (DVJ) wie Regional- und Deutsche Jugendmeisterschaften sowie im Seniorenbereich.

Nähere Informationen dazu finden Sie unter: http://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/2020/maerz/verband–dvv-beschliesst-vorzeitiges-ende-des-spielbetriebs-der-laufenden-saison/.

 

Das Präsidium des WVV hat daraufhin beschlossen:

Der komplette Spielbetrieb im Erwachsenen- und Jugendbereich im gesamten Bereich des WVV wird mit sofortiger Wirkung ausgesetzt und ist umgehend einzustellen. Derzeit berät der Bundesspielausschuss sowie unser Verbandsspielausschuss den Umgang mit Auf-, Absteigern bzw. Relegationsteilnehmern.
Weitere Informationen werden zeitnah erfolgen…

Wir bitten von Anfragen an die Spielleitenden Stellen abzusehen.

 

Dortmund, 12.03.2020
gez. Hubert Martens, Präsident

 

Link zum Artikel:
https://www.volleyball.nrw/nc/aktuelles/detail/artikel/aussetzen-des-kompletten-spielbetriebs-im-erwachsenen-und-jugendbereich/