Herren 2 gewinnen gegen Werdener TB

 In einem nervösen und teilweise zerfahrenen Spiel gelang Rumeln im 5. Tiebreak der Saison endlich einmal ein Sieg (21 : 25, 25 : 17, 13 : 25, 25 : 21, 15:09). 

Gegenüber der Vorwoche startete Rumeln nervös. Es war denn Spielern anzumerken, dass heute ein Sieg gegen den Tabellenletzten eingefahren werden muss, um die Distanz zu den Abstiegsplätzen zu sichern bzw. auszubauen. Aufgrund einiger Unkonzentriertheit kam die Annahme in dieser Phase nur mässig, so dass Rumelns Angriffsspiel nicht die nötige Durchschlagskraft entwickeln konnte. Mit dem Satzverlust wachte das Team endlich auf. 

Im 2. Satz endlich ein konzentriertes Spiel in der Annahme und Angriff. Auch konnten immer wieder erfolgreiche Blockaktionen den Werdener Schwung bremsen.

Wer gedachte hätte, dass der RTV auch den 3. Satz dominieren würde, sah sich leider getäuscht. Das Team fiel wieder zurück in die Spielweise des 1. Satzes. Gegen Ende des 3. Satzes lief, aus welchem Grund auch immer, eigentlich gar nichts mehr. 

Im 4. Satz hatte Rumeln dann wieder schnell ein Vorsprung zum 17:10 herausgespielt. Doch dann wieder plötzlich einige Annahmefehler und Werden kam auf 19:17 heran. Mit Müh und Not wurde dann der Satz gewonnen. 

Der Tiebreak schien zu Beginn sich zum Debakel für Rumeln zu entwickeln. Werden zog schnell auf 7 : 3 davon. Doch das Team zeigte Moral und Einsatzbereitschaft und lag beim letzten Seitenwechsel nur noch mit 6:8 hinten. Werden erzielte nach dem Wechsel den 9. Punkt zum Zwischenzeitstand von 9:6. Dann begann Rumelns Aufholjagd. Beim Ausgleich zum 9 : 9 musste Werden verletzungsbedingt wechseln. Hiernach lief dann bei Werden nichts mehr zusammen, Rumeln lies keinen Punkt mehr zu. 

Der nächste Gegner ist am Samstag, 08.03. TV Voerde in Voerde, die aktuell mit 18 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz stehen, wogegen RTV mit 15. Punkten den 7. Tabellenplatz einnehmen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: