Die Mixed-Mannschaft Tornado Rumeln sichert sich die Meisterschaft in der BFS Stadtliga

 

Spaßfaktor mit Meistererfolgen: die Mixedtruppe von Tornado Rumeln
Spaßfaktor mit Meistererfolgen: die Mixedtruppe von Tornado Rumeln

Dienstag, den 11. März trafen im letzten Heimspiel die RTV Mixed-Mannschaft Tornado Rumeln auf den hartnäckigsten Verfolger im Kampf um die Tabellenspitze, die BSG Sparkasse Duisburg. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 2 Sätzen für die Mannschaft des RTV ging es in diesem Spiel klar um die Meisterschaft.

Entsprechend nervös starteten beide Teams in die Begegnung. Trotz einer Serie von Aufschlagfehlern auf RTV Seite konnte der Satz anfangs ausgeglichen gestaltet werden. Im weiteren Verlauf des ersten Satzes steigerte sich das RTV Team, erlangte die gewohnte Sicherheit zurück und setzte sich mit druckvollen Angriffen klar durch.

Im zweiten Satz wirkte die Mannschaft der BSG Sparkasse etwas geschockt und fand nie wirklich in ihr gewohntes Spiel. Die gute Blockarbeit und vor allem das variantenreiche Zuspiel der RTV-Mannschaft ließen der BSG kaum eine Chance. Der zweite Satz ging klar an den RTV.

Im dritten Satz wurde es dann noch einmal eng. Viele Eigenfehler auf RTV Seite ließen die BSG Sparkasse klar in Führung gehen. Der Gegner spielte plötzlich befreit auf und holte Punkt um Punkt. Aber die Rumelner Tornados festigten ebenfalls ihr Spiel und konnten, unterstützt durch geschickte, taktische Spielerwechsel, den Spielverlauf wieder drehen. Ach der dritte Satz wurde gewonnen.

Durch diesen 3:0 Sieg sicherte sich die Mannschaft des RTV vorzeitig die Meisterschaft und kann Ende März mit dem letzten Spiel gegen Kapellen die Saison erfolgreich abschließen.

Bericht: J. Berndt

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: