Herren Landesliga: 2. Spieltag, zweiter Sieg

Rumelns 1. Herren gewinnen 3 : 1 (21 : 25, 25 : 20, 25 : 18, 25 : 21) gegen TB Osterfeld 

Aufgrund des starken Sonnenscheins an diesem Samstag hatte jeweils ein Team mehr mit der tiefstehender Sonne als den gegnerischen Angriffen zu kämpfen. Aber der Reihe nach. 

Die Platzwahl entschied Osterfeld und wechselte selbstverständlich auf die Turnhalllen-Schattenseite. Rumeln spielte in diesem Satz zwar ordentlich mit, hatte aber in entscheidenden Spielphasen immer wieder das Nachsehen, weil die Sichtverhältnisse den Ball manchmal nur erahnen ließ. Es wunderte keinen, dass dieser Satz zu Gunsten Osterfeld ausging. 

Im zweiten Satz das umgekehrte Bild. Jetzt kämpfte Osterfeld mit der tiefstehenden Sonne und verlor fast selbstverständlich diesen Satz.

Im 3. Satz musste nun Rumeln wieder auf die Sonnenseite, und kam plötzlich mit den Sichtverhältnissen erheblich besser zurecht. Die Annahme stand nun stabil, die eigenen Angriffe wurden erfolgreich durchgeführt und im Block und in der Feldabwehr gab es für Osterfeld kein Durchkommen. Verdient und überzeugend gewann RTV diesen Satz. 

Im 4. Satz schien Osterfeld nun den Seitenvorteil zu haben, weil die Sonne mittlerweile nicht mehr in die Turnhalle schien. Aber auch in dieser Spielphase gab es für das Oberhausener Team nicht viel zu gewinnen. In der Mitte des Satz wurde ein kleiner Vorsprung vom RTV herausgespielt, der bis zum Ende nicht mehr einholbar war. 

Ein verdienter Sieg dank einer homogenen Mannschaftsleistung. 

Das nächste Spiel findet nun am 18.10. gegen den Aufsteiger Osterrather TV statt. 

Voraussichtlich wird das verlegte Heimspiel gegen Verberger TV am Freitag, 24.10.2014 um 20.00 Uhr in der TH AEG nachgeholt. Genaue Information folgen. 

rolandinho


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: