Unglückliche Niederlage für Herren 1

Bittere 1 : 3 Niederlage (25:20, 23:25, 19:25, 27:29) gegen TB Osterfeld

Gegen Osterfeld lieferten die RTV Herren einen glänzenden ersten Satz ab. Rumeln startet solide ins Spiel und gewann dank großem Engagement den ersten Satz verdient. Im zweiten Durchgang gerieten die Rumelner früh in Rückstand, konnten zum 8:8 wieder ausgleichen. Der nächste Rückstand folgte und erneut glich der RTV aus bei 17:17. Am Ende fehlten zwei Bälle, die das schwache Schiedsgericht aus Osterath dem RTV zu Unrecht aberkannt hatte.

Im dritten Satz ließen beim RTV etwas die Kräfte und damit auch die Konzentration nach. Oberhausen konnte seinen Angriff regelmäßig durchsetzen, der RTV hingegen brauchte immer häufiger mehrere Anläufe um einen Punkt zu erzielen, zudem war in dieser Phase des Spiels Rumelns Annahme nicht sehr sicher.

Im vierten Satz stellte der RTV um, und knüpfte an die starke Leistung des ersten Satzes an.

Und zum wiederholten Mal entschied das Schiedsgericht nach einem Punktgewinn für Rumeln auf Doppelfehler. Die größte Lachnummer zum Schaden für Rumeln lieferte der 1. Schiedsrichter als Markus Möbest Aufschlug, Rumeln den Osterfelder Angriff abwehren und selbst erfolgreich zum Punkt vollenden konnte. Plötzlich meldete sich der Linienrichter und behauptete das beim Aufschlag Markus Möbest übergetreten sei (Wieso sah das nicht der 1. Schiedsrichter?). Der 1. Schiedsrichter revidierte seine Entscheidung und gab den Punkt für Oberhausen. Diese Entscheidung führte zu einigen Tumulten, führte aber nicht dazu das Rumeln den Punkt zugesprochen kam. Dieser Ball hätte letztlich zum Satzausgleich und damit zumindest für einen Punkt gereicht. Nach einer teilweisen dramatischen Satzverlängerung hatte Oberhausen das Glück auf seiner Seite. Der RTV stand trotz starkem Spiel mit leeren Händen da.

Trainer Roland Matzke nach dem Spiel: „Oberhausen war der erwartet starke Gegner. Die haben seit einigen Wochen einen Lauf, da klappt dann vieles. Wir haben heute ein starkes Spiel geliefert und wurden um mindestens einen Punkt durch das Schiedsgericht betrogen. Das ist sehr bitter. Meiner Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen. Jeder hat von Anfang an alles gegeben.“

 Das nächste Spiel findet am Freitag, 30.01.2015 um ca. 20.15 h in Krefeld-Verberg, Turnhalle Luiter Weg gegen den Verberger TV statt. Auch das wird keine einfache Angelegenheit.

 Rolandinho


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: