Generalprobe gelungen?

IMG_1265

Zur Vorbereitung auf den Bezirkspokaltag am 16. Mai haben unsere Hobbydamen am 05.05.15 ein Trainingsspiel gegen den Zweiten der Duisburger Spielrunde (Freie Schwimmer Duisburg) absolviert.

Vor allem unsere Neuzugänge Anna Wolf und Beate Alexander sollten die Möglichkeit bekommen sich in die Stamm-Mannschaft einzugewöhnen. An diesem Abend spielten Olga Bernhard, Monika Sattler, Elke Damrath, Christiane David, Rosemarie Kerstan und Seher Duemont. Das Trainingsspiel war auch für unsere neue Trainerin Beate Hänsel Premiere.

Die Damen begannen den ersten Satz mit guter Stimmung und vollem Einsatz, hatten aber im Laufe des Satzes dem Druck des sehr konzentriert spielenden Gegners nichts entgegenzusetzen und verloren den Satz auch aufgrund einiger Abstimmungsprobleme und Aufschlagfehler deutlich.

Im zweiten Satz kamen die Damen langsam ins Spiel und kämpften sich nach zwischenzeitlichem Rückstand von 5 Punkten langsam wieder heran. Die Spielzüge wurden länger, die Abstimmung klappte besser, so dass der Satz knapp gewonnen werden konnte.

Den dritten Satz konnten die Damen dann gegen den schwächer aufspielenden Gegner deutlich für sich entscheiden, wenn auch das Zusammenspiel von Steller und Angreifer bis zum Bezirkscup noch verbessert werden muss.

Wie gewohnt wurde der Sieg mit einem Gläschen Sekt gefeiert!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: