Alle Beiträge von marmoor

Aktion „Pink gegen Rassismus“

Kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie hatte der Stadtsportbund Duisburg zur internationalen Woche gegen Rassismus eine Aktion  geplant und allen Mannschaften, die sich beteiligen wollten, pinke Shirts zur Verfügung gestellt. Die Aufgabe war ursprünglich, beim Training ein Unterstützer-Foto in diesen Shirts zu machen. Daraus wurde wegen des Trainingsverbotes dann leider nichts.

Auch wenn die offizielle internationale Woche gegen Rasssismus schon lange vorbei ist, das Thema ist es noch lange nicht, wie die letzten Wochen leider deutlich gezeigt haben. Deshalb holen nach Aufhebung der Trainingsbeschränkungen die Damen des Rumelner TV gemeinsam mit den Herren der SG Duisburg dieses Foto gerne nach und zeigen deutlich Flagge für eine weltoffene und rassimusfreie Gesellschaft!

„pink gegen Rassismus“, eine Selbstverständlichkeit für die Damen des RTV und die Herren der SG Duisburg

BeachCamp leider abgesagt!

Auch wenn jetzt nach und nach die Regeln gelockert werden, eine Durchführung des BeachCamps ist unter den jetzigen Bedingungen leider nicht möglich!
Das ganze Orgateam ist genaus traurig wie die Kids, im nächsten Jahr wird es dafür umso schöner! Versprochen 😉 !

BeachCamp 2020? Wir wissen es noch nicht!

1. Mai, traditioneller Anmeldetag für unser BeachCamp!

Doch in diesem Jahr ist alles anders, wie jeder weiß. Stand heute wäre das BeachCamp nicht möglich, die Wahrscheinlichkeit ist auch ehrlich gesagt eher gering. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und Wunder geschehen ;-).

Also: bleibt zuhause, bleibt gesund und hofft mit uns!

Beachanlagenaufbau verzögert sich leider noch!

Jeder bekommt es mit, keiner kann sich entziehen. Corona hat die Welt und auch den Sport fest im (Würge)Griff. Daher dürfen auch wir nicht, wie mal vorsichtig optimistisch geplant, am kommenden Samstag, 25.4.2020 unsere schöne Beachanlage für die hoffentlich noch stattfindende Saison in Schuß bringen.

Aber wir lassen uns den Optimismus nicht nehmen und planen direkt mal einen neuen Termin:

Samstag, 09. Mai 2020

Es wäre schön, wenn auch Ihr Euch diesen Termin freihalten würdet, vielleicht klappt es ja dieses mal ;-).

Ostergrußwort und Kurzinfo vom Vorsitzenden

Liebe Volleyballfreunde,

ich hoffe Euch, Euren Familien und Euren Freunden geht es gut, und Ihr habt den Volleyball genauso vermisst wie ich. Dann seid Ihr in der Abteilung nicht allein.

Das Sportangebot in der Gruppe ist ja gegen Null gefahren, haltet Euch bitte daran und versucht Euch fit zu halten, damit Ihr zu jeder Zeit den Spielbetrieb wieder aufnehmen könnt.

Zuerst einmal zwei Nachrichten die Ihr für Euch einordnen könnt:

  • Der Ligaspielbetrieb in der Halle ist eingestellt, die Auf- und Absteiger sind ermittelt. Das führt dazu, dass Damen 1 Rumelner TV und die Herren 1 und 2  SG Duisburg aufgestiegen sind. Absteiger aus Rumelner Sicht sind nicht zu verzeichnen.
  • Der Spielbetrieb Beach kann leider auch noch nicht stattfinden. Auch eine Prognose mag ich nicht abzugeben. Sollte die Politik und die Verbände in der kommenden Woche von Lockerungen sprechen, wäre vor dem Vergnügen die Arbeit gestellt.
    Dann wäre als erster „vorsichtiger“ voraussichtlicher  Aufbautermin der 25.04.2020 zu nennen, bittet merkt Euch diesen Termin vor.

Wenn wir alle fest daran glauben kann es Wirklichkeit werden.

Ich wünsche Euch allen Gesundheit und ein frohes Osterfest. Macht das Beste daraus.

Wolfgang