Alle Beiträge von Holger Ruhfus

Abteilungsversammlung abgesagt!

Liebe Mitglieder,

angesichts der aktuellen Situation und der sich abzeichnenden Einschränkungen haben wir die Abteilungsversammlung am Donnerstag abgesagt.

Der Vorstand ist zum Teil noch gewählt, die übrigen Mitglieder, die jetzt zur Wiederwahl angestanden hätten, bleiben weiter kommissarisch im Amt.

Wie es weitergeht ist derzeit schwer abzusehen, wir sind uns nicht sicher ob alle Mitglieder in der Lage wären einem virtuellen Meeting beizuwohnen, so dass es eine Weile dauern wird und dann vermutlich einfach die MV 2021 werden wird, ggf. im Freien am Beach.

Die Mitgliederversammlung des Hauptvereins ist noch nicht abgesagt, da sie im Gegensatz zu unserer Abteilungsversammlung gesetzlich vorgeschrieben ist. Die wird also nur abgesagt, wenn die offiziellen Regelungen das erforderlich machen.

Bleibt gesund!

Zuschauen bei Spielen: Update

Liebe Volleyball Freunde,

angesichts der steigenden Infektionszahlen gibt es eine neue Regel für den Besuch unserer Spiele, erlassen von der Stadt Duisburg.

Demnach müssen alle Duisburgerinnen und Duisburger ab morgen (14.10.) bei Veranstaltungen und Versammlungen in geschlossenen Räumlichkeiten auch am Platz eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Gleiches gilt für Zuschauer von Sportveranstaltungen an Sitz- oder Stehplätzen.

  1. Damit herrscht für jetzt für alle Zuschauer IMMER und ÜBERALL Maskenpflicht.
  2. Für Spieler gilt die Maskenpflicht bis zum Einspielen und nach dem Spiel. Das Gleiche gilt für die Schiedsrichter und Schreiber.
  3. Bitte desinfiziert euch vor dem Betreten der Halle und nachdem ihr die Maske aufgesetzt und euren Bogen ausgefüllt habt die Hände
  4. Bitte verzichtet auf Umarmungen, Abklatschen und Ähnliches. Selbst wenn dort ein Familienmitglied sitzt – außer euch wissen das ja die meisten nicht.
  5. Versucht soviel Abstand wie möglich zu halten, aber selbst wenn das gelingt, behaltet bitte die Maske auf.
  6. Wie wir alle wissen steigert lautes Rufen das Infektionsrisiko – bitte beschränkt euch auf Klatschen oder bringt etwas mit um die Mannschaft anzufeuern.

Und zum guten Schluss gibt es natürlich die liebgewonnenen Corona Adressblätter. Diese verbleiben bei uns und werden nach 4 Wochen entsorgt. Diese Blätter müssen ALLE ausfüllen, die nicht auf den Spielbögen eh schon verzeichnet sind. Ein Exemplar befindet sich hier, Ihr könnt es also schon zu Hause ausdrucken und mitbringen.

Viel Spaß bei den Spielen und bleibt gesund!

Abteilungsversammlung abgesagt

Die Abteilungsleitung hat geprüft, ob es Gründe gibt die Abteilungsversammlung jetzt zwingend abhalten zu müssen. Da es die nicht gibt und auch eigentlich nicht vorstellbar sind sagen wir hiermit die Abteilungsversammlung ab.

Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben aber wir gehen von nach Ostern aus.

Einladung zur Abteilungsversammlung der Volleyballabteilung am 23.3.2017 um 19:30 im Vereinsheim

Hallo,
leider etwas spät auf unserer Homepage, wir freuen uns wenn Ihr ALLE kommt!
Tagesordnung:
Weitere Anträge bitte an den Vorstand, sofern sie rechtzeitig eingehen werden wir diese auch noch berücksichtigen.
1. Begrüßung und Feststellung des Stimmrechtes
2. Benennung des Protokollführers
3. Verlesung der Niederschrift Abteilungsversammlung 10.03.2016
4. Ehrungen
5. Bericht des Vorstandes
6. Bericht des Kassenwartes
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Wahl eines Versammlungsleiters
9. Entlastung des Vorstandes
10. Wahlen
  • Abteilungsleiter/in
  • Kassenwart /in
  • Geschäftsführer /in
  • Jugendwart/in
  • Beachwart/in
  • Kassenprüfer/in
11. Verschiedenes
Wir freuen uns auf unser Treffen
Wolfgang Büschken
(Abteilungsleiter)