Autor: Andre Engel

  • Damen 1: Aufstieg in die Oberliga perfekt!

    Damen 1: Aufstieg in die Oberliga perfekt!

    Was sich schon anbahnte, steht nun endgültig fest: Die Damen 1 vom Rumelner TV spielen nächste Saison in der Oberliga. Mit einem eindrucksvollen 3:1-Sieg gegen den Verfolger Humann Essen II wurde der Vorsprung in der Tabelle auf 11 Punkte ausgebaut, bei noch zwei verbliebenden Spielen. Am kommenden Samstag (15:30 Uhr) ist der VC Essen-Borbeck II…

  • Damen 1: Vorentscheidung und Revanche?

    Damen 1: Vorentscheidung und Revanche?

    Das nächste Spiel kann die Vorentscheidung bringen: Gewinnt der RTV mindestens zwei Sätze, ist der Aufstieg in die Oberliga sicher. Zudem will sich das Team für die bisher einzige Saison-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Das Spiel beim VV Humann Essen II findet am Samstag um 12 Uhr im Carl-Humann-Gymnasium (Hertiger Str./Graffweg, 45276 Essen) statt. Die gute…

  • Damen 1: „Essener“ Wochen

    Damen 1: „Essener“ Wochen

    Vier Spiele in Folge gegen Essener Teams stehen auf dem Spielplan der Damen 1 vom Rumelner TV. Das erste Spiel gegen den Werdener TB wurde in heimischer Halle mit 3:1 gewonnen. Als nächstes geht es zu TuSEM Essen, aktuell Tabellen-Vierter. Spielbeginn ist am Samstag (17.02.) um 16 Uhr in der SH Margaretenhöhe. Im Hinspiel wurde…

  • Damen 1: Die Serie hält

    Damen 1: Die Serie hält

    Auch im zweiten Spiel des Jahres konnte der RTV drei Punkte mitnehmen. Gegen den Düsseldorfer SC II zeigten die Spielerinnen eine souveräne Leistung und siegten 3:0. Dies ist bereits das fünfte Spiel in Folge mit voller Punkteausbeute. Am kommenden Samstag (03.02., 15:30 Uhr) ist der Werdener TB zu Gast im Krupp. Im Hinspiel gewannen die…

  • Damen 1: Die heiße Phase beginnt

    Damen 1: Die heiße Phase beginnt

    Ein Pokal-Turnier und 5 Ligaspiele in den nächsten 6 Wochen – jetzt wird es ernst! Die Ausgangssituation könnte aber besser nicht sein. Die Rumelnerinnen stehen mit 4 Punkten Vorsprung (und einem Spiel weniger als der 2.) an der Tabellenspitze. Am kommenden Samstag (27.01.) sind die Damen beim Düsseldorfer SC II zu Gast. Spielbeginn ist um…

  • Damen 1: Drei Punkte zum Rückrunden-Start

    Damen 1: Drei Punkte zum Rückrunden-Start

    Kurz vor Weihnachten wurde bereits die Rückrunde eingeläutet. Der RTV konnte sich mit 3:1 gegen den SV Bayer Wuppertal durchsetzen und den Vorsprung auf Platz 2 ausbauen. Das Team überwintert mit 23 von 27 möglichen Punkten auf dem direkten Aufstiegsrang und schließt damit eine sehr erfolgreiche zweite Jahreshälfte 2023 ab. Die Rumelnerinnen starteten gut ins…