Kategorie: Allgemein

  • Herren OL: Volleyball satt am vergangenen Wochenende

    Herren OL: Volleyball satt am vergangenen Wochenende

    Gleich drei Spiele hatten die Oberliga Herren des Rumelner TV am vergangenen Wochenende zu bewältigen, wenn man das Ligaspiel der Landesliga-Truppe (wo ja die jugendlichen Oberligaspieler überwiegend eingesetzt werden) dazu nimmt, sogar vier. Immerhin drei der vier Begegnungen wurden deutlich gewonnen, das vierte nur sehr knapp abgegeben. Los ging es am Samstag mit dem Ligaspiel…

  • Damen 1: Die Serie hält

    Damen 1: Die Serie hält

    Auch im zweiten Spiel des Jahres konnte der RTV drei Punkte mitnehmen. Gegen den Düsseldorfer SC II zeigten die Spielerinnen eine souveräne Leistung und siegten 3:0. Dies ist bereits das fünfte Spiel in Folge mit voller Punkteausbeute. Am kommenden Samstag (03.02., 15:30 Uhr) ist der Werdener TB zu Gast im Krupp. Im Hinspiel gewannen die…

  • Glühweinturnier

    Glühweinturnier

    In der Woche nach dem letzten Spiel des Jahres fand das abteilungsinterne Glühwein-Turnier statt, bei dem viele Damen 1-Spielerinnen zusammen mit Damen 2, Damen 3, Herren 1 und ein paar Hobby-Spielern das Jahr ausklingen ließen.

  • Heimspiele der Seniorenteams: Dreck runter, GG-Status rauf!

    Wahrscheinlich hat es jeder schon mitbekommen, ab sofort gilt 2G bei Sportveranstaltungen, so auch bei uns! Wir haben aber noch eine neue Vorgabe: nach den letzten Spielen war die Halle auf Grund des nassen Wetters und des Laubs sehr verdreckt, für den Schulsport am folgenden Montag nicht sehr angenehm. Daher bitten wir unsere Besucher zukünftig…

  • Zuschauen bei Spielen: Update

    Liebe Volleyball Freunde, angesichts der steigenden Infektionszahlen gibt es eine neue Regel für den Besuch unserer Spiele, erlassen von der Stadt Duisburg. Demnach müssen alle Duisburgerinnen und Duisburger ab morgen (14.10.) bei Veranstaltungen und Versammlungen in geschlossenen Räumlichkeiten auch am Platz eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Gleiches gilt für Zuschauer von Sportveranstaltungen an Sitz- oder Stehplätzen. Damit…

  • Aktion „Pink gegen Rassismus“

    Kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie hatte der Stadtsportbund Duisburg zur internationalen Woche gegen Rassismus eine Aktion  geplant und allen Mannschaften, die sich beteiligen wollten, pinke Shirts zur Verfügung gestellt. Die Aufgabe war ursprünglich, beim Training ein Unterstützer-Foto in diesen Shirts zu machen. Daraus wurde wegen des Trainingsverbotes dann leider nichts. Auch wenn die offizielle internationale…