Kategorie: Herren

  • Herren OL: Volleyball satt am vergangenen Wochenende

    Herren OL: Volleyball satt am vergangenen Wochenende

    Gleich drei Spiele hatten die Oberliga Herren des Rumelner TV am vergangenen Wochenende zu bewältigen, wenn man das Ligaspiel der Landesliga-Truppe (wo ja die jugendlichen Oberligaspieler überwiegend eingesetzt werden) dazu nimmt, sogar vier. Immerhin drei der vier Begegnungen wurden deutlich gewonnen, das vierte nur sehr knapp abgegeben. Los ging es am Samstag mit dem Ligaspiel…

  • Herren OL: Herren 1 mit Schatten und Licht

    Herren OL: Herren 1 mit Schatten und Licht

    Zwei Spitzenspiele innerhalt von 3 Tagen für die Oberligamannschaft des RTV. Am Samstag ging es zum Tallendritten in Hörde und Montag wollte der Kevelaerer TV seine Meisterschaft in der Krupp-Halle feiern. Die Mannschaft zeigte dabei in den beiden Spielen unterschiedliche Gesichter. Am Samstag geriet bereits der Start in den Spieltag sehr holperig. Zuerst mussten noch…

  • Herren OL: Konzentration halten war die Devise!

    Herren OL: Konzentration halten war die Devise!

    Im Vorfeld herrschte etwas Unruhe ob der knappen Personaldecke. Nach und nach trudelten sowohl für Herren 1 als auch Herren 2 die Absagen ein, am Freitag stand fest: gleich vier der #youngguns werden bei Herren 2 in der Landesliga benötigt und kommen, wenn es schlecht läuft, erst während des schon laufenden Oberligaspiels gegen ART Düsseldorf…

  • Herren OL: weiter weiße Weste in 2024!

    Herren OL: weiter weiße Weste in 2024!

    Mit nur 10 Spielern zum Auswärtsspiel, bei anderen Teams wäre das der Normalfall, für die Rumelner in dieser Saison aber eher unnormal. Krankheiten und Verletzungspech hatten schon die Woche beim Training die Beteiligung merklich schrumpfen lassen, das Gastspiel bei VfL Telstar Bochum konnte dann auch nur mit einem für Rumelner Verhältnisse „Mini-Kader“ angetreten werden. Aber…

  • Herren OL: Ligastart ins neue Jahr geglückt!

    Herren OL: Ligastart ins neue Jahr geglückt!

    Nach erfolgreicher Turnierteilnahme in Klein-Besetzung zum Warmup stand zum Ligastart des neuen Jahres, zum Glück deutlich vollzähliger, das Gastspiel bei der Holzheimer SG auf dem Plan.  Ein enges Match, aber die Truppe zeigte durchweg starke Leistungen (wenn mal man vom Aufschlag absieht) und gewann letztendlich klar mit 3:0. Die starting six bei den Blauen direkt…

  • Herren OL: gelungenes Vorbereitungsturnier in Mini-Besetzung!

    Herren OL: gelungenes Vorbereitungsturnier in Mini-Besetzung!

    Am Samstag, 06.01.2024 sind wir nach Essen zu einem kleinen Vorbereitungsturnier gefahren. Zwar fand im neuen Jahr dank geschlossener Duisburger Sporthallen noch kein Training statt, aber da am 13.01. 24 das nächste Ligaspiel ansteht, haben 8 unserer Jungs die Chance genutzt, um ein paar Bälle zu spielen. Unser erster Gegner war niemand geringeres als der…