Damen 1: Drei Punkte zum Saisonauftakt

Die Rumelner Damen sicherten sich mit einem 3:1-Erfolg (22:25, 25:10, 25:16, 25:13) gegen den SV Bayer Wuppertal die ersten drei Punkte in der Verbandsliga-Saison. In den Sätzen 2 bis 4 ließ der RTV dem Gegner durch eine sehr gute Leistung keine Chance. Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 05.10. nach Essen zum Werdener TB.

Der 1. Satz begann gut, die Rumelnerinnen starteten mit einer 6:2-Führung ins Spiel. Dann kam bereits die erste Schwächephase, Wuppertal konnte 5 Punkte in Folge erzielen und die Führung erobern. Beim Stand von 13:11 für den RTV begann die Rumelner Annahme zu wackeln. Es passierten viele direkte Fehler und auf einmal stand es 18:13 für die Gegnerinnen. Hier zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der Vorbereitung, in der die Spielerinnen oft zeigten, was in ihnen steckt, in der aber auch das ein oder andere Tief überwunden werden musste. Der Abstand wurde verkürzt, dennoch ging Satz 1 mit 25:22 an Wuppertal.

Der Stimmung konnte die Satzniederlage aber nichts anhaben. Das Rumelner Team war voll besetzt, alle Spielerinnen trugen zur guten Stimmung bei und auch von den Zuschauerrängen wurde lautstark getrommelt. Und so begann Satz 2 mit einer 4:0-Führung, die schnell ausgebaut wurde. Die Annahme stabilisierte sich und mit druckvollen Aufschlägen wurde Wuppertal sehr stark unter Druck gesetzt. Es wurde deutlich, der RTV holte sich den 2. Satz mit 25:10.

In den folgenden Sätzen zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Rumelnerinnen konnten über alle Angriffspositionen punkten und die Leistung aller Spielerinnen war sehr konstant. Auch die Sätze 3 (25:16) und 4 (25:13) fielen deutlich aus und der erste Saisonsieg konnte gefeiert werden. Mit 19 Assen und einer überragenden Punktquote von knapp 50% im Angriff zeigte das Team, dass es auf jeden Fall um die oberen Plätze mitspielen kann.

Trotzdem gilt es, diese Leistung zu bestätigen. Am 2. Spieltag sollen auswärts gegen den Werdener TB wieder drei Punkte her. Am 05.10. ist um 13 Uhr Spielbeginn in der Sporthalle Werden. Vamos!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: