Nach zwei erfolgreichen Auftaktspielen steht für Damen 1 das nächste Heimspiel im Krupp-Gymnasium an. Am Samstag, den 11.10., empfängt der RTV um 12 Uhr das Team von TuSEM Essen – und dabei gibt es noch eine offene Rechnung zu begleichen. Die Mädels freuen sich über jede Unterstützung!

In der Vorbereitung Anfang September wollte der Rumelner TV den Titel beim TuSEM-Cup, der 2024 gewonnen wurde, verteidigen. Und zunächst sah es auch gut aus, bis im Finale TuSEM Essen wartete und den RTV mit 3:1 bezwang. Am kommenden Samstag soll es anders laufen. Dazu brauchen die Rumelnerinnen lautstarke Unterstützung und eine gute Stimmung in eigener Halle – so wie beim 1. Saisonspiel gegen Wuppertal, welches 3:1 gewonnen wurde.
Und auch im 2. Spiel gab es auswärts beim Werdener TB drei Punkte. Zwar konnte der RTV das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden, doch alle Sätze waren hart umkämpft und wurden nur knapp gewonnen. Im 1. Satz starteten die Rumelnerinnen gut und gingen mit 9:5 in Führung. Dann verlor das Team den Faden und musste sogar einem Rückstand hinterherlaufen. Am Ende hatte der RTV die besseren Nerven und gewann 25:23. Im 2. Satz ein ähnliches Bild: Erst die 18:13-Führung, dann zu viele Unkonzentriertheiten und einige Annahme-Fehler. Beim Stand vom 22:24 mussten sogar zwei Satzbälle abgewehrt werden, letztendlich ging der Satz aber wieder knapp mit 26:24 an Rumeln. Im 3. Satz kam die Schwächephase direkt am Anfang als Werden mit 7:1 in Führung ging. Auch hier wurde der Rückstand aufgeholt und der erste Matchball zum 25:23 genutzt.
Auch wenn TuSEM die ersten beiden Saisonspiel verlor, erwarten die Rumelnerinnen ein schwieriges Spiel. Kommt vorbei – für das leibliche Wohl aller Zuschauer ist gesorgt. Vamos!