Damen Bezirksliga: Saisonauftakt Erste gegen Zweite

Die „jungen Wilden“ im Zaun gehalten – Damen 1 entschied das vereinsinterne Duell gegen die Zweite mit 3:0 für sich

Das eigens von der Damen 2 auf Facebook beworbene Spiel gegen die erste Damenmannschaft des RTV fand zahlreichen Zuschauerspruch und diejenigen, die an diesem wunderschönen Spätsommertag den Weg in die Halle gefunden haben, dürften auf ihre Kosten gekommen sein.

Die Abwehr stand gut – auch dank unserer heute gut aufgelegten Libera Alex, hier beim Einspielen

Zwar ging der erste Satz in nur 15 Minuten deutlich mit 25:13 an die Erste, aber danach fand ein mehr oder weniger offener Schlagabtausch auf einem hohen Niveau statt. Insbesondere der zweite Satz war hart umkämpft und erst am Ende des Satzes gelang es der ersten Damenmannschaft sich ab zusetzten. Zu diesem Zeitpunkt haderten die „jungen Wilden“ mit einer Reihe von vermeintlichen Fehlentscheidungen des insgesamt souverän wirkenden Schiedsgerichts. So war es kein Wunder, dass mit einem Konzentrationsfehler auf Seiten der Zweiten der Satz mit 25:21 verloren ging. Ähnlich
knapp verlief der dritte Satz, der aber schließlich auch mit 25:20 an die Erste ging.

Erfreulich auf Seiten der Ersten war die geschlossene Mannschaftsleistung, die mit zahlreichen gelungen Abwehraktionen und erfolgreichen Blocks weitestgehend dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Insbesondere zeichneten sich hier unsere Mittelblockerinnen Karina und Meh aus. Aber auch auf Inga und Miri war Verlass, die immer wieder über druckvolle Angriffe über Außen punkteten. Nicht zu vergessen Agnes, die einmal mehr im Zuspiel ackerte und ihre Angreiferin gekonnt in Szene setzte und ihnen zum Erfolg verhalf. Last not least, die Sprungaufgaben von Miri waren heute erstklassig und brachten den ein oder anderen direkten Punkt.

Ging das Spiel mit 3:0 für die zweite Damenmannschaft auch verloren, so braucht sie sich doch nicht allzu lange gramen. Mit der gezeigten Leistung wird der Aufsteiger in der Bezirksliga bestehen und noch für so manchen „Gaudi“ sorgen. ;o)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: