Am kommenden Samstag um 19.00h tritt das Team des Rumelner TV nun endgültig zum ersten Auswärtsspiel an. Auf der anderen Netzseite steht mit dem VC Olympia Berlin ein Großteil der Jugend-Nationalmannschaft (Jahrgang 1993/94).
Der RTV hofft darauf, nach dem verkorksten Spiel gegen den VCB Tecklenburger Land wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Mit dabei ist wieder Kapitän Nils Lieber.
Ein Selbstläufer wird die Partie aber sicher nicht. Die Internate des DVV aus Frankfurt und Berlin spielen in der zweiten Liga zwar außer Konkurrenz, können demnach nicht absteigen, haben aber in dieser Saison schon gezeigt, dass sie dem ein oder anderen Team gefährlich werden können. Der VCO Berlin hat gegen den Reviernnachbarn VV Humann Essen schon einen überraschenden 3:2-Sieg gefeiert und unterlag am letzten Wochenende dem Mitaufaufsteiger VSG Ammerland nur äußerst knapp mit 2:3.
Coach Alfred Gies und seine Jungs sind also gewarnt. So fährt die Mannschaft mit voller Konzentration nach Berlin, wären die zwei Punkte doch so wichtig für das Saisonziel Klassenerhalt.