Fehlstart von Herren 2

Die Saisonvorbereitungen der 2. Herren standen bereits unter ungünstigen Sternen, da Libero, Zuspieler und Diagonalangreifer kurz vor Saisonstart unerwartet zu Nachbarvereinen wechselten. Glücklicherweise konnten aber mit den Routiniers Arne Heußner und Markus Möbest zwei der offenen Positionen wieder besetzt werden. Dazu kam aus der eigenen B-Jugend Libero Sven Lottes.

Das 1. Meisterschaftsspiel der Saison war dann auch das erste gemeinsame „Training“ des Teams. Für alle etwas überraschend konnten im Spiel gegen den Landesliga-Absteiger TV Kapellen die ersten beiden Sätze gekonnt und teilweise souverän jeweils gewonnen werden. Leider schlichen sich im 3. und 4. Satz dann Schwächen in der Annahme ein, die nicht kompensiert werden konnten. Ausgleich 2 : 2.
Im 5. Satz wurde auf Rumelner Seite noch einmal durch eine taktische Veränderung versucht das Ruder herum zu reißen. Nach hartem Kampf verlor das RTV Team letztlich etwas unglücklich den 5. Satz mit 13 : 15 und damit das Spiel mit 2 : 3.

Am So, 16.10. erwarten die 2. Herren im Heimspiel um 16.00 Uhr in der TH Körnerplatz den Stadtkonkurrenten vom TV Wanheim.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: