Herren 2 gewinnen gegen Aufstiegskandidaten

Andre Engel war der Matchwinner beim 3 : 0 (-19, -15, -20) Erfolg gegen SV Bedburg-Hau

Mit dem sprichwörtlichen letzten Aufgebot, nur noch 6 gesunde Spieler, reisten die 2. Herren nach DU-Wanheim. Wochenendaushilfe Arne Heußner übernahm die Außen/Annahmeposition, Roland Matzke spielte zu. Andre Engel, Serge Klein, Kevin Baum und Sebastian Birnbaum vervollständigten das Team. Angeschlagen und quasi nicht einsetzbar,
aber vor Ort, Jan Hilmer und Sven Lottes. Mit Bänderdehnungen zu Hause geblieben waren Markus Möbest und Laurence Koopmann. Darüber hinaus gab es noch diverse individuelle Störungen im Vorfeld des Spieltages, so dass von einer konzentrierten Vorbereitung auf dieses doch richtungsweisende Spiel keine Rede sein konnte.

Im ersten Satz schenkten sich beide Teams nichts und lange gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ab Mitte des Satzes gelang es dann Rumeln durch immer wieder erfolgreiche Abwehr- und Angriffsaktionen sich vom Gegner abzusetzen und den Satz erfolgreich abzuschließen.

Im zweiten Satz im Grunde genommen gleiche Bild, aber Rumeln spielte fast Fehlerfrei und zeigte seine ganze Dominanz, wobei Arne Heußner ein ums andere Mal geschickt auf der Außenposition punktete. Bedburg hatte in dieser Phase des Spieles nicht viel dagegen zu setzen und musste deutlich geschlagen vom Feld.

Im dritten Satz stellte Bedburg-Hau um. War es nun „Bruder Leichtfuß“ bei den Rumelnern oder der nun geschickter agierende Gegner, das Spiel war wieder offen und Bedburg-Hau setzte alles daran den dritten Satz für sich zu entscheiden. Bis zum 18 : 18 gelang dies auch sehr gut, ehe dann wieder einmal Andre Engel im Angriff die entscheidenen Punkte setzte und letztlich zum Matchwinner wurde. Ein starkes Spiel der zweiten Herren, die sich nun erst einmal auf dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga wiederfinden.

Am So, 27.11. spielen die 2. Herren um 14.00 Uhr in Waldniel gegen TuS Waldniel.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: