Die Erfolgsserie für die Jungs von Olli Gies geht weiter: am dritten Spieltag gabs die Siege 5 und 6.
Zunächst mussten die Jungs gegen den Ausrichter TV Geldern antreten. Dabei gelang es wie schon gewohnt, den Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck zu setzen. Die Durchgänge 1 und 2 gingen mit -15 und -13 Punkte an den RTV.
In der Bezirksliga wird immer ein dritter Satz gespielt, auch wenn das Spiel schon entschieden ist. Hierbei ist es häufig schwierig, die Spannung hochzuhalten. Dies gelang am gestrigen Tag nicht und Geldern konnte seinerseits mit einer starken Aufschlagsserie punkten. Folgerichtig ging dieser dritte Satz dann zu 20 an Geldern.
Beim Spiel gegen MTG Horst (11:25, 17:25, 06:25) konnten die Rumelner Jungs einmal mehr ihre körperliche Überlegenheit ausspielen. Die Horster waren mehr als nur einen Kopf kleiner, aber sehr wendig und motiviert. Damit hatte unsere Mannschaft im 2. Satz leichte Probleme, aber durch gute Aufgaben unsererseits konnten die Sätze letztendlich deutlich gewonnen werden.
Coach Stephan: „Beide Spiele waren recht ordentlich, wenn auch mit den üblichen ‚Hängern‘.“
Ein Blick in die Tabelle zeigt den RTV leider nur auf Platz drei. Die ersten beiden Siege wurden den Jungs durch den Staffelleiter wieder aberkannt, da ein Spielerpass leider nicht rechtzeigtig vorlag. Wichtiger als die Tabelle dürfte aber das Wissen um sechs Siege in Folge sein.
Glückwunsch dazu, Jungs!