Damen 2: Da war mehr drin

Am vergangenen Samstag, den 14.01.2012, hatten wir unser letztes Spiel der Hinrunde, gegen die Freien Schwimmer aus Duisburg in Bedburg–Hau zu bestreiten.
Wir hatten bisher sehr wenig Gelegenheit, die FSD zu beobachten. Das Wenige, was wir bis dahin sehen konnten machte Hoffnung auf ein enges Spiel mit Chancen, etwas zu gewinnen.

So gingen wir, das erste Mal in dieser Saison ohne unplanmäßige Ausfälle, sehr engagiert und motiviert in die Partie. Leider lagen wir recht schnell durch ungewohnte Annahmeschwächen schnell mit 2:7 zurück. Das konnten wir dann durch bewegliches Spiel in der Abwehr und Sicherung und fehlerfreies Angriffsspiel ausgleichen. Allein die Fehlerquote im Aufschlag war zu hoch auch wenn hier einige direkte und indirekte Punkte erzielt werden konnten.
So blieb der Satz sehr eng bis zum Ende. Hier erkämpften und erspielten wir uns 2 Satzbälle beim Spielstand von 24:23 und 25:24. Leider konnten wir keinen der beiden sehr langen und hart umkämpften Ballwechsel für uns entscheiden. Es fehlte auch ein wenig Glück.
So machte FSD dann mit 27:25 den Sack mit den 1. Satzball zu. (Spielzeit: 26min.)

Der 2 Satz verlief bis zur Mitte wie der erste. Sehr gutes Spiel, vor allem in der Abwehr von beiden Mannschaften. Es war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe.
Dann kam leider die Schiedsrichterin ins Spiel. Sie hat in der Phase 2 eindeutige Fehler beim Gegner nicht geahndet (kann passieren), dann bei uns eine Aktion unberechtigt (nicht nur nach meine Ansicht) abgepfiffen und danach nicht den gleichem Maßstab bei beiden Mannschaften angelegt.
So kam Unsicherheit in unser Spiel und wir gaben letztendlich den Satz deutlich mit 15:25 ab.

Nachdem die Wogen sich geglättet hatten konnten wir uns wieder auf unser Spiel konzentrieren. Wer glaubte, wir würden uns geschlagen geben, war im Irrtum. Weiterhin sehr gutes Spiel, etwas weniger verschlagene Angaben, einige Fehler beim Gegner und der Satz wurde deutlich mit 25:15 gewonnen.

Jetzt wollten wir auch in den Tiebreak. Im 4. Satz lagen wir dann durch einige Fehler, im Wesentlichen verschlagene Angaben, ständig mit 3 bis 4 Punkten im Rückstand.
Wir konnten nur noch einmal auf 21:22 herankommen. Da war das Spiel nochmal auf der Kippe. Leider hat es nicht mehr gereicht und der Satz ging mit 21:25 verloren (Spielzeit:28min.) damit das Spiel mit 1:3 in den Sätzen.

Fazit: es war, da waren sich alle Beteiligten einig, ein sehr gutes Spiel mit zwei gleichwertigen Teams. Wir brauchen nicht traurig sein, denn es war eine sehr gute, vielleicht unsere beste Leistung bisher. Mit ein wenig Glück zur richtigen Zeit, nur ein paar weniger verschlagener Angaben, und es wäre gegen FSD an diesem Tag mehr möglich gewesen.
Sei es wie es ist, wir haben unsere Mängel erkannt und wissen, woran wir arbeiten müssen.

Damen 2 Saison 2011/2012 – der komplette Kader

Das nächste Spiel ist das vereinsinterne Duell gegen unsere 1. Damenmannschaft.

Termin: 21.01.2012 15:00 in der Halle der Realschule am Körnerplatz in DU-Rheinhausen

ray


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: