Nach dem nun mehr vierten 3:0 Sieg hintereinander haben wir den zweiten Tabellenplatz erobert und uns eine gute Ausgangsbasis für einen der beiden oberen Plätze in den verbleibenden Spielen geschaffen. Erfreulich ist insbesondere, dass man sich mit Bedburg-Hau und Weeze gegen zwei Aufstiegsfavoriten in beeindruckender Manier durchsetzen konnte.
Dabei fing das Spiel gegen Weeze recht nervös an. Hüben und drüben eine Reihe von Annahmefehlern und unnötigen – wie man so schön sagt – vergeigten Bällen. Trotzdem gelang es uns bereits in der Anfangsphase einen leichten Vorsprung zu erarbeiten. Und dann kamen wir immer besser ins Spiel, insbesondere die Abwehr und der Block waren Garanten für einen anwachsenden Vorsprung. Mit 25:17 beendeten wir den ersten Satz zu unseren Gunsten.
Auch im zweiten und dritten Satz konnten wir jeweils nach einigen anfänglichen Konzentrationsschwächen relativ schnell einen deutlichen Vorsprung erspielen, der allein im zweiten Durchgang durch einen sich immer heftiger wehrenden Gegner gefährdet wurde. Aber auch hier hielten wir gegen und setzten die entscheidenden Akzente. Mit 25:22 und 25:19 gingen Satz zwei und drei an uns.
Ähnlich deutlich verlief auch unser Spiel gegen Bedburg-Hau. Hier waren die einzelnen Satzergebnisse 25:13, 25:23 und 25:14. Auch hier war unsere verbesserte Feldabwehr im Zusammenspiel mit einem erfolgreich agierenden Block der Erfolgsgarant. Erfreulich auch, so unser Trainer, dass in beiden zurückliegenden Spielen, mit einer unterschiedlichen Startformation angetreten wurde, die überwiegend durchspielte und in der jede Spielerinnen des RTV zu überzeugen wusste.