Am Sonntagnachmittag haben die Volleyballer vom Rumelner TV auch die dritte Begegnung gegen den Mitaufsteiger VSG Ammerland gewonnen. Vor knapp 100 Zuschauern bezwangen die Duisburger die Gäste deutlich mit 3:0 (25:13, 25:15, 25:19).
In keinem der drei Durchgänge gerieten die Gastgeber ernsthaft in die Gefahr eines Satzverlustes. Zu sicher präsentierte sich der RTV in der Annahme und somit im eigenen Angriff. Die Ammerländer hingegen schwächelten im Bereich Aufschlag/Annahme, konnten so weder Druck erzeugen noch den Rumelnern einen offenen Schlagabtausch liefern.
Jeweils zu Beginn der Sätze konnte sich die Mannschaft von Coach Alfred Gies so schon deutlich absetzen und den Vorsprung –bis auf einen kleinen Hänger im dritten Satz- bis zum Ende halten und noch ausbauen.
Dementsprechend zufrieden zeigte sich Coach Alfred Gies nach dem Spiel: „Wir haben heute in allen Mannschaftsteilen eine konstant gute Leistung gezeigt und Ammerland somit die ganze Spieldauer über unter Kontrolle gehabt.“ RTV-Libero Marc Dilly fügte hinzu, „dass ich mir von Ammerland mehr Gegenwehr erwartet hatte, schließlich sind sie noch nicht durch.“
Für den RTV geht es nun in der nächsten Woche weiter. Am Sonntag empfängt das Team zum letzten Heimspiel der Saison den aktuellen Tabellenführer von der SVG Lüneburg. Vielleicht ist dann zum Abschluß eine weitere Überraschung möglich.