Spannung versprach der letzte Spieltag, an dem im Vorspiel in der Schule am Park in Duisburg-Fahrn der Gastgeber MTV Hamborn unbedingt gegen den mit uns punktgleichen TSV Weeze gewinnen musste, um unsere Chance auf die Teilnahme an der Relagation zur Landesliga zu wahren. Und die Hambornerinnen taten uns den Gefallen, sie besiegten in einem gerade in der Endphase hochklassigen Spiel Weeze mit 3:2. Dabei war die Spannung kaum auszuhalten, Weeze führte im Tiebreak bereits 11:9 und sah wie der sichere Sieger aus. Unsere Aufsstiegsträume schwanden dahin, aber dann schaffte Hamborn doch noch den Satzausgleich und ließ zur unseren großen Freude keinen Punkt mehr zu. Wir waren wieder Zweiter.
Nun galt es für uns im nachfolgenden Spiel gegen SV Veert dieses Geschenk anzunehmen und durch einen eigenen Sieg den zweiten Tabellenplatz zu bewahren. Auch dieses Spiel war nicht ohne Brisanz, da Veert unbedingt gewinnen musste, um selber nicht in die Abstiegsrelegation zu rutschen.
Zum Glück war unser eigenes Spiel nicht mehr so spannend, die Euphorie über die Duisburger Schützenhilfe – so was nennt man Stadtteilpartnerschaft ;o) – konnte in eine über weite Strecke konzentrierte Spielleistung umgewandelt werden. Deutlich und überlegen gewannen wir unser Spiel mit 3:0 (25:19, 22, 19). Nun spielen wir Ende April um den Aufstieg in die Landliga mit!
Unser Dank geht noch einmal ausdrücklich an die Spielerinnen aus Hamborn und ihren Trainer Christian, die sich in ihrem letzten Spiel noch einmal richtig reingehängt haben und unbedingt gewinnen wollten, obwohl sie keine Chance selber mehr auf die Relegation hatten.