Am Samstag steht für die Volleyballer vom Rumelner TV die letzte weite Auswärtsfahrt der Saison auf dem Programm. Um 20.00h tritt die Truppe von Coach Alfred Gies beim Volleyball-Team Kiel an.
Das Hinspiel in Rumeln konnte der RTV damals deutlich mit 3:0 für sich entscheiden, allerdings fehlte auf Kieler Seite Beachvolleyballer und Leistungsträger Florian Huth.
Ähnlich wie bei der 2:3-Niederlage letzte Woche in Lindow/Gransee haben es die Duisburger in Kiel mit einem Team zu tun, das mitten im Abstiegskampf steckt und jeden Punkt zum Klassenerhalt benötigt. Dementsprechend aggressiv erwartet Spielertrainer Oliver Gies den Gegner: „Kiel wird sicherlich alles in die Waagschale werfen, was sie haben. Wir müssen also von Anfang an dagegen halten und diesesmal hoffentlich auch drei Sätze durchhalten.“
Bei der ersten Begegnung im Oktober gelang es den RTVlern, den Kieler Adlern bereits durch gute Aufschläge früh den Zahn zu ziehen und so einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Ähnlich gibt Coach Alfred Gies auch die Marschroute fürs Wochenende vor: „Wir wollen von Anfang an versuchen, Druck zu erzeugen. Ein Erfolgserlebnis würde der Mannschaft vor den letzten beiden Spielen gut tun.“
Schließlich warten auf die Rumelner im Anschluß noch die beiden Lokalderbys gegen die (rein nach Verlustpunkten) derzeit besten Teams der 2.Bundesliga Nord an – TSG Solingen Volleys und A!B!C Titans Bergisches Land.