Führungswechsel bei Rumelns Volleyballern

20130319 Ehrung SSB DU Matzke_Möbest

Kassenwart Markus Möbest und Abteilungsleiter Roland Matzke verabschieden sich – Stadtsportbund Duisburg überreicht goldene Ehrennadel

Vor Monaten bereits erklärten Markus Möbest und Roland Matzke, dass sie nicht erneut für Vorstandsämter in der Volleyballabteilung des Rumelner TV zur Verfügung stehen wollten.

Gestern, 19.03.2013, war sozusagen der letzte Amtstag.

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung der Rumelner Volleyballer berichteten Beide den zahlreich anwesenden Mitgliedern über die vielfältigen Aktivitäten der Abteilung in den vergangen 12 Monaten. Selbstverständlich wurden auch Beide für ihren Einsatz von den Mitgliedern entlastet.

Die Verabschiedung der Rumelner Abteilungsurgesteine (Markus Möbest,17 Jahre und Roland Matzke, 26 Jahre in Vorstands-diensten) wurde zudem noch aufgewertet, weil sich auch der Stadtsportbund Duisburg (SSB DU) hierzu an diesem Abend im RTV Vereinsheim einfand.

Paul Hoffmann, stell. Vorstandsvorsitzender des SSB DU und Vorsitzender des Bezirkssportverbandes Rumeln-Kaldenhausen/Rheinhausen nahm persönlich die Ehrung vor. Er überreichte den beiden erfolgreichen Amtsträgern die goldene Ehrennadel des SSB Duisburg zusammen mit einer Urkunde. Vom Bezirkssportverband Rumeln-Kaldenhausen/Rheinhausen wurde zudem noch einen Sachpreis an die Jubilare vergeben. In seiner Laudatio bedankte sich Paul Hoffmann im Namen der Duisburger Sportler und Rumelner Volleyballer für das jahrzehntelange, erfolgreiche Engagement. Er hofft, dass zwei so langjährige, erfolgreiche Sportfunktionäre dem Sport und für die in diesem Umfeld anstehenden Aufgaben nicht verloren gehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: