Am vergangenen Sonntag reiste das Team der RTV Damen I nach Düsseldorf mit dem Wunsch sich 3 Punkte abzuholen.
In den letzten Wochen wurde mit dem neuen Trainer Frank Kleeblatt viel ausprobiert, Unsicherheiten in der Feldabwehr abgestellt und der Block trainiert. Es zahlte sich aus. Schon nach den ersten Bällen war deutlich zu sehen, dass die Rumelner in guter Form waren. Gewohnt angabenstark setzten sie von Beginn an den Gegner unter Druck, der nur schwer ins Spiel fand.
Die Stellerin Agnes Götzen hatte durch die gute Abwehrarbeit des gesamten Teams alle Möglichkeiten und setzte variabel und mit Auge für das gegnerische Spiel ihre Angreifer ein. Vor allem die Diagonalspielerin Liesa Abels konnte immer wieder mit einem guten Gespür für die gegnerischen Schwachstellen den Ball auf den Boden der Düsseldorfer Seite platzieren.
Obwohl es im zweiten Satz einmal eng wurde, behielten die Damen die Nerven und Konzentration um auch diesen Satz für sich zu entscheiden. Im letzten und dritten Satz hatten die RTV Damen die Nase vorn. Sie konnten das Spiel der Düsseldorferinnen kontrollieren. Auch die neue junge Mittelblockerin Cigdem Tokgür glänzte in ihrer Debütvorstellung. Einige der Punkte des letzten Satzes gingen auf ihr Konto.
Durch das kompakte mannschaftliche Auftreten und die gute spielerische Leistung holten sich die RTV Damen I den ersten 3:0 – Sieg, seitdem sie in die Landesliga aufgestiegen sind.
So kann es auf alle Fälle weitergehen! Am besten direkt nächste Woche: Am 16.11.2013 bestreitet das Team von Frank Kleeblatt sein erstes Heimspiel. Um 16.00Uhr am Körnerplatz in Rheinhausen beginnt das Spiel gegen den schon lange bekannten Gegner VC Eintracht Geldern II.
kniend v.l.n.r.: Denise, Judith, Miriam, Lolly, Clarissa, Sabrina, Cigdem
stehend v.l.n.r.: Inga, Liesa, Kirsten, Agnes, Karina, Alex, Katharina, Rebecca
rechts: Trainer Frank Kleeblatt
Bericht: Lolly B.