Wichtiger 3:1 Sieg (17:25, 25:9, 26:24, 25:22) gegen den Verberger TV
Im 2. Spiel der Rückrunde merkte man den Rumelnern schnell an, dass sie, ganz im Gegenteil zur Woche, sehr verkrampft in das Spiel starteten. Verberg hatte daher keine große Mühe den 1. Satz mit guten Aufschlägen Ihrerseits und einer schwachen Annahme auf Rumelner Seite zu gewinnen. Zudem wurden dann auch noch die wenigen guten Annahmen vom RTV fiel zu harmlos abgeschlossen. Zum Glück stellte Rumeln bereits im Verlauf des Satzes fest, wie Verberg an diesem Satz doch noch geschlagen werden kann.
Im 2. Satz ein vollkommenes anderes Bild. Rumeln nun mit aggressivem Aufschlag und einer fast 100 %igen Chancenverwertung deklassierten in diesem Satz ihren Gegner. In dieser Phase konnte Verberg machen was es wollte, Rumeln hatte immer eine Antwort parat und schloss nahezu sämtliche Aktionen erfolgreich ab.
Vor dem 3. Satz war dem RTV jedoch klar, dass es wie im 2. Satz nicht mehr weiter gehen würde, dafür ist Verberg fiel zu erfahren, um sich nach solch einem desaströsen Satz aus dem Konzept bringen zu lassen. Wie Recht alle damit hatten, denn es wurde ein Match auf Augenhöhe, dass in dieser Phase des Spieles im Grunde genommen keinen Sieger bzw. Verlierer verdient gehabt hätte. Rumeln hatte am Ende das Glück des Tüchtigen und gewann den Satz in der Verlängerung.
Im 4. Satz gab Verberg immer noch nicht auf. Rumeln stellte im Verlauf des Satzes erneut um, was sich letztlich als die richtige Strategie erwies. Ein hart umkämpftes Spiel mit einem am Ende doch verdienten Sieger.
Mit diesem Sieg ist die Abstiegsgefahr für Herren 2 noch lange nicht abgewendet, dafür liegen die Teams im Augenblick punktmäßig viel zu dicht beieinander. Für Rumeln gilt es daher am Samstag, 01. Februar in Voerde gegen den nächsten Tabellennachbarn, TB Osterfeld, erneut zu punkten.
Das nächste Herren 2 Heimspiel findet am Samstag, 22. Februar um 16.00 Uhr in der TH Koernerplatz, Rheinhausen gegen den Aufstiegsaspiranten SV Bedburg-Hau statt.
rolandinho