Herren 2 siegen noch einmal zum Saisonabschluss

Mit einem deutlichen 3:0 Erfolg (25:22, 25:18, 25:14) gegen VT Kempen sichern sich Herren 2 damit endgültig den Klassenerhalt. 

Die Voraussetzungen an diesem Spieltag waren aus Rumelner Sicht fast ideal. Nahezu komplett angetreten und gegen einen als Absteiger feststehenden Gegner klingt auf ersten Blick als einfache Aufgabe. Aber, Kempen, mit vielen sehr erfahrenen Spielern bestückt wollten sicherlich nicht von vornherein abschenken. 

Vor diesem Hintergrund entwickelte sich im 1. Satz ein munteres Spiel in dem Rumeln immer wieder seine Chancen leichtfertig ungenutzt ließ und dadurch keinen Vorsprung herausspielen konnte. Beim Stand von 22 : 22 nahm RTV Coach Roland Matzke eine Auszeit und mahnte seine Spieler den Gegner nicht unnötig aufzubauen. Das Team setzte diese Ansprache rigoros um und gewann den Satz mit 25 : 22. 

Im 2. Satz entwickelte sich erneut bis zum Stand von 10 : 9 für Rumeln ein Kopf-an-Kopf Rennen. Es folgte eine Serie von 6 erfolgreichen Aufschlägen von Markus Möbest brachte endlich den nötigen Vorsprung zum zwischenzeitlich  20 : 11. In dieser Phase kam auch Laurence Koopmann anstelle von Jan Hilmer aufs Spielfeld. Dieser Wechsel führte aber zu keinem Abbruch des RTV-Spielflusses und der Satz wurde dann souverän gewonnen. 

Im 3. Satz erneut leichte Startprobleme auf RTV-Seite bis zum Stand von 10 : 9 für Rumeln. Sven Lottes, mit einer gelungen Aufschlagserie von 7 Punkten, verschaffte das nötige Punktepolster. VT Kempen, die bis dahin alles andere als ein Absteiger spielten, schien nun der Mut zu verlassen. Rumeln gewann letztlich deutlich und verdient dieses Spiel. 

Nach Abpfiff feierte das Team ausgelassen den Klassenerhalt im RTV Club House. Aktuell  Tabellenvierter und schlechtesten Falls Tabellensechster je nach den Ergebnissen am 05.04., dem letzten Ligaspieltag. Wer hätte das nach der Hinrunde, als das Team noch Tabellenletzter war, gedacht. 

Mit diesem Bericht verabschiedet sich das Team und Mannschaftsleitung nun in die Sommerpause und bedankt sich bei allen Fans für die Unterstützung und wünscht Jedem einen schönen Sommer. 

Rolandinho