Senioren-DM: Meisterliche Ausbeute für die RTV-Beacher

Mit hervorragenden Ergebnissen kehrten die Senioren-Beacher des RTV vom Saisonhighlight in Berlin – den deutschen Seniorenmeisterschaften – zurück. Beim bestens organisierten Event auf der weitläufigen Beach-Mitte Anlage gab es ausnahmslos Top-Ten Platzierungen und drei deutsche Meistertitel zu bejubeln.

In der Altersklasse 4 (Ü53) schaffte Helmut Will mit seinem Düsseldorfer Partner Matthias Schüttler den Sprung in die ko-Runde und landete am Ende auf dem neunten Platz, eine starke Platzierung für das in dieser Saison neu zusammengestellte Team.

beach

Gleich zwei Teams mit RTV Beteiligung qualifizierten sich – auch Dank der auf unserer heimischen Anlage ausgerichteten Qualifikationsturniere – für die Meisterschaft in der AK 3 (Ü47),  die sich aufgrund der vielen spielenden Teams zur Altersklasse mit den schwierigsten Qualifikationsbedingungen gemausert hat. Roland Steinwartz schaffte beim „Blind Date“ (Kennenlernen und erstmaliges gemeinsames Spielen vor Ort) mit seinem Heidelberger Partner Holger Jabs einen sehr guten siebten Platz, trotz ungünstiger Pool-Auslosung, die sie bereits in der Vorrunde mit den beiden späteren Finalistenteams zusammenführte. Noch besser lief es für Markus Lensing mit seinem Rohrbacher Partner Thomas Henrichs. Erstmals in der AK3 startend krönten sie ein souveränes Turnier mit einer herausragenden Leistung im Finale gegen die starken NRW-Konkurrenten Porath/Wiesel und einem deutlichen 2:0 Sieg, womit sie 2014 den seltenen Double-Titel (Gewinn der Hallen- und Beachseniorenmeisterschaft) feiern können. Das schwierigste Spiel für die Meister war übrigens ausgerechnet in der Vorrunde im RTV-Prestigeduell, wo sie Matchbälle abwehren mussten…

Zwei weitere Goldmedaillen für ihre umfangreiche Sammlung konnten sich Tom Hikel und Frank Fischer in Berlin um den Hals hängen lassen. Bei ihrer vierten Teilnahme an den Deutschen Seniorenmeisterschaften holten sie zum vierten Mal in Folge den Titel in der Königsklasse „Senioren Ü35“! Übereinstimmend waren sich beide einig, dass es der schwerste Titel der vier war, da naturgemäß die im Vergleich immer jüngeren Konkurrenten ihnen das Beach-Leben schon in den Gruppenspielen schwer
machten! Aber, Hut ab, Durchmarsch ohne Niederlage bis ins Finale! Dort gab es dann vor großer Kulisse einen ungefährdeten Sieg.
Herzlichen Glückwunsch an alle RTV-Beachvolleyballer!!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: