1. Damen erfolgreich in der Vorbereitung

Damen 1
oben: Sina, Sarah, Viktoria, Lena
unten: Melina, Joana, Alex, Vivi

Da fast alle Spielerinnen der neu formierten ersten Damenmannschaft diese Saison zum allerersten Mal am Erwachsenen-Spielbetrieb teilnehmen, wollte man nicht unvorbereitet in die Saison gehen.

Während einer Trainingseinheit lud man die 2. Mannschaft vom TuS Baerl ins heimische AEG ein, um ein Testspiel zu absolvieren. Der Gegner spielt schon länger in der Damen-Kreisliga und konnte letzte Saison einen guten 4. Platz erreichen. Unbeeindruckt davon, zeigten die Mädels, was sie im Training gelernt hatten. Deutlich mit 3 zu 1 Sätzen konnte man das Spiel für sich entscheiden.

Am Wochenende darauf startete man in Anrath zu einem Vorbereitungsturnier. Die andere Mannschaften, teilweise schon mit Jahrzehnte langer Volleyball-Erfahrung, waren sehr stark, zum Teil aus der Kreisliga, zum Teil aus der Bezirksklasse (eine Klasse höher). Dementsprechend nervös war man zu Beginn. Allerdings merkten die Mädels schnell, dass sie mithalten konnten. In der Vorrunde gab es drei 1:1-Unentschieden, welche aufgrund des schlechteren Ball-Verhältnis leider knapp nicht ausreichten, um um die vorderen Plätze mitzuspielen. Dennoch war die Stimmung im Team gut, und aus den letzten drei Spielen wurden 2 Siege und ein Unentschieden geholt, sodass man ungeschlagen das Turnier verließ.

Trainer Andre Engel zeigte sich sehr zufrieden und hofft, dass man im Ligabetrieb an diese Leistungen anknüpfen kann. Das erste Spiel findet am 5. September statt, das erste Heimspiel zwei Wochen später, am 19.09. um 15 Uhr im AEG.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: