Start der 1. Herren-Mannschaft

guBNE73R1uegUw3v3rpGFt0LooPlmDT-IXOkk5YZ5pg

Die neu formierte erste Herren-Mannschaft startete mit einem Heimspiel am Körnerplatz in die Saison. Am frühen Sonntag Morgen hieß der Gegner FS Duisburg II. Schon in der letzte Saison gab es zwei spannende Duelle der beiden Teams. Leider fehlten ein paar Spieler, sodass man nicht aus dem Vollen schöpfen konnte.

Trotzdem entwickelte sich ein spannender erster Satz, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Erst kurz vor Schluss machten die jungen Rumelner ein paar Fehler zu viel, vor allem im Aufschlag, sodass man knapp das Nachsehen hatte. Im zweiten Satz zeigte man dann, dass man im Spielerischem besser als der Gegner war und konnte mit 25:20 gewinnen. Im dritten und vierten Satz ein ähnliches Bild wie im ersten Satz. Die erfahrenen Duisburger spielten konstant, während die Leistung der RTV -Spieler deutlich schwankte. Vorallem mit den gelegten Bälle hatte man Probleme. So musste man sich mit 1:3 Sätzen geschlagen geben, zeigte aber, dass durchaus großes Potential vorhanden ist. In den nächsten Wochen soll sich das Team im Training weiter einspielen und Trainer Markus Moormann ist sich sicher: „Im Rückspiel schlagen wir die!“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: