Am 12. und 13. September absolvierten die fünf Jugend-Mannschaften des Rumelner TV ihren ersten Spieltag.
Die weibliche U20 reiste nach Baerl und konnte im ersten Spiel gegen den Gastgeber deutlich mit 25:13 und 25:15 gewinnen. Auch im zweiten Spiel gegen FS Duisburg war die Sache klar. 25:12 und 25:20 wurde gewonnen, auch, nachdem sich kurz vor Schluss die Mannschaftsführerin der 1. Damen Alex leider am Fuß verletzte und ein bis zwei Wochen ausfällt.
Die weibliche U18 ging nach nur kurzer Vorbereitung mit ihren neuen Trainern Julian Otto und Tobias Simon (beide Herren 1) in den ersten Spieltag. Da man sich noch einspielen musste, war es sehr schwer gegen die anderen Mannschaften, die so schon länger zusammen spielen, zu punkten. Im ersten Spiel hielt man gut mit und verlor nur ganz knapp mit 1:2 (14:16 im 3. Satz) gegen den TuS Baerl. Im zweiten Spiel hatte man dann das glücklichere Ende und gewann 2:1 (ebenfalls 16:14 im 3. Satz) gegen den Verberger TV.
Auch die weibliche U16 mit Trainer Laurence Koopmann machte es spannend. In beiden Spielen wurde der erste Satz verloren, doch das Team kämpfte sich zweimal super zurück und gewann beide Spiele mit 2:1 Sätzen. Nachdem man letzte Saison in der U14 keine einzige Niederlage einstecken mussten, absolvierte man somit auch die ersten beiden Spiele der U16 mit einem Sieg.
Die männliche U16 geht in dieser Saison erstmal in der Oberliga an den Start. Damit erwartet die Jungs stärkere Gegner als noch in der Saison davor und auch an das neue, „große“ Feld muss man sich erst noch gewöhnen. Die ersten beiden Spiele gingen leider verloren, aber schon am zweiten Spieltag werden die Jungs versuchen, den ersten Sieg in der Oberliga einzufahren!
Auch in der männlichen U14 war der Start nicht optimal. Die Rumelner hatten nur ein Spiel und obwohl ein Satz gewonnen werden konnte, reichte es am Ende nicht für den Sieg. In der U14 spielen aber auch noch ein paar Jungs, die auch noch U13 oder U12 spielen könnten. Von daher sieht man sich für die Zukunft gut aufgestellt.