Erfolgreicher Saisonstart der Mixed Mannschaft Tornado Rumeln

Am Dienstag den 17.11.2015 begann für die Mixed Mannschaft Tornado Rumeln die Saison in der BFS Stadtliga mit dem ersten Heimspiel gegen die Ballschoner aus Kapellen.
Das Spielsystem der Mixed Mannschaft wurde in der Vorbereitungszeit grundlegend umgestellt. Leider waren die Trainingsmöglichkeiten aufgrund der langen Beachsaison sehr kurz. Trotz zusätzlicher Trainingseinheiten an einigen Donnerstagen, herrschte in der Mannschaft doch einige Unsicherheit ob die geplanten Änderungen auch in der Praxis erfolgreich umgesetzt werden können.Erschwerend kam noch hinzu, dass mit den Ballschonern ein starker Gegner auf dem Spielplan stand, der uns in der letzten Saison eine empfindliche Niederlage beschert hat.

Der erste Satz begann vielversprechend. Die RTV Mannschaft spielte wie aus einem Guss. Die Aufschläge wurden knüppelhart ins gegnerische Feld geknallt. Alles klappte. Aufschlag, Annahme, Angriff. Selbst die ungewohnten Spielerpositionen und Laufwege bereiteten keine Probleme. Schnell wurde die Punkteführung ausgebaut und letztendlich der Satzgewinn mit 25:15 eingefahren.

Der zweite Satz verlief ähnlich. Tornado Rumeln zeigte kaum eine Schwäche, selbst eine kurzzeitige Punkteserie der Ballschoner wurde schnell verarbeitet. Der Vorsprung wurde langsam wieder vergrößert. Routiniert wurde der Satz mit 25:15 Punkten gewonnen. Obwohl noch einige erfahrene Spieler auf der Bank saßen, wurde entschieden keinen Spielerwechsel durchzuführen. Das Team auf dem Feld spielte bisher fast fehlerfrei. Die zahlreich erschienenen Zuschauer feuerten die Mannschaft lautstark an und waren vom bisherigen Spiel begeistert.

Im dritten Satz zeigten sich dann leichte Schwächen im RTV Team. Die Ballschoner witterten Ihre Chance und konnten überraschend in Führung gehen. Aber heute war für die Gegner in Rumeln nichts zu holen. Nach einer kurzen Schwächephase fand die Mannschaft ins Spiel zurück und gewann auch diesen Satz mit 25:16.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: