Die erste Damen-Mannschaft vom Rumelner TV steht im Halbfinale des Kreispokals. Im 5. Satz gegen die 3. Mannschaft vom FS Duisburg gab es einen 15:13-Erfolg. Als nächster Gegner steht bereits der Bezirksligist MTV Union Hamborn II fest, welcher im Dezember im AEG empfangen wird.
Am späten Montagabend reiste das Team fast vollständig nach Duisburg-Mitte. Trotz der ungewöhnlichen Zeit brachte der RTV ein paar Fans mit, sodass die Stimmung in der niedrigen Halle gut war. Genauso gut war der Start: Wie im abgebrochenem Heimspiel gingen die Rumelnerinnen mit 5:1 in Führung. Dann entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Starke Ballwechsel auf beiden Seiten, der RTV immer ein paar Punkte in Führung, bis der gegnerische Trainer kurz vor Schluss zwei Auszeiten nahm. Bei 14:12 der erste Satzball für Rumeln. Guter Aufschlag, viele Abwehraktionen, bis der FSD den Satzball schließlich abwehren konnte und auf 13:14 herankam. Dann machten die Mädels den Sack aber zu: Nach gutem Angriff kamen die Gegner nicht mehr an den Ball und das hieß 3:2-Sieg für die Rumelnerinnen und Einzug in die nächste Runde nach einer super Leistung! In dieser muss man gegen die Zweite vom MTV Union Hamborn antreten, welche zwei Spielklassen höher spielt. Spieltermin im AEG wird noch bekannt gegeben, wir hoffen auf eine ähnliche Kulisse wie im ersten Pokal-Heimspiel!
Zwei Tage zuvor gab es einen weiteren Sieg in der Liga gegen den ART Düsseldorf. Es wurde knapper als erwartet, stellten die sehr großen Mittelblockerinnen der Düsseldorfer den RTV immer wieder vor Probleme. Nach 1:2-Satzrückstand gab es aber doch noch einen 3:2-Sieg und damit den 5. Liga-Sieg im 5. Spiel. Nächsten Samstag geht es dann nach Hüls, zum letzten Spiel der Hinrunde.