Rumelner Tornados kämpften sich zum Sieg

Das zweite Heimspiel der Rumelner Tornados gegen Lokomotive von den Freien Schwimmern Duisburg sollte ein hart umkämpftes werden. Nicht in voller Besetzung konnten die Rumelner antreten.

Dafür lief es im ersten Satz anfangs gut und die Rumelner konnten ihre starken Angriffsspieler in Szene setzen. Gegen Ende des ersten Satzes konnte man ahnen, dass Lokomotive durchaus auch Antworten hatte – Tornado wackelte und konnte den ersten Durchgang schließlich nur noch knapp mit 25:22 gewinnen.

Im zweiten Satz ging Lokomotive selbstbewusster auf den Platz. Die Rumelner zeigten Schwächen in der Annahme und verlangten ihrer Zuspielerin ein hohes Laufpensum ab. Beide Teams zeigten großen Einsatz, doch die Gegner konnten ihre Chancen besser nutzen und schließlich den zweiten Satz knapp mit 25:23 für sich entscheiden.

Im dritten Satz fanden die Rumelner ihren Spielrhythmus wieder. Trotz eines weiteren verletzungsbedingten Ausfalls gelang es durch gute Abwehreinsätze und konsequente Angriffe den letzten Satz sicher mit 25:15 entspannt nach Hause zu bringen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: